Hilfe! Frage zum Ultraschall

Hallo😊,

ich hatte heute einen Termin bei 5+2 und es war schon eine 8mm große Fruchthöhle zu sehen. Jetzt ist in der Fruchthöhle ein großer Schatten. Sieht das eurer Meinung nach normal aus? Und bilde ich mir das ein (sehe evtl. 2 Dottersäcke). Habe schon eineiige Zwillinge😅.

Der Arzt meinte es wäre alles soweit gut und will mich nächste Woche Mittwoch wieder sehen.

Danke im Voraus!

1

Der Arzt wird dir schon sagen können, ob da 2 drin sind. Die Bilder sind jetzt beide auch nicht die besten um als Laie eine Aussage zu treffen.

2

Ich hab öfters gelesen, dass wegen dem vanishing twin öfters einfach so früh keine Aussage gemacht wird, weil einfach zu oft sich nichts entwicklet oder früh abstirbt.

Einfach abwarten bis mehr zum sehen ist :-)

3

Hier im Forum sehen jede Woche Frauen nen Zwilling, obwohl der Gyn nichts sieht 😬.

Demnach würde ich mir keine Gedanken machen, soweit der Arzt nichts gesagt hat. Ich kann auch selbst nichts sehen.

4

Versteh ich auch nicht, wieso man da nicht einfach dem Arzt vertraut.
Jede 2 frage“ sind es zwei“?
Ich denke ein artzt sieht sowas besser als wir , und auf dem Us Bild erkenn ich jetzt erstmal gar nix außer ne fruchthöhle 🙈

5

Niemand hat gesagt dass ich meinem Arzt nicht vertraue 😂 Er hat weder gesagt dass es eins, noch dass es zwei werden. Ich bin hier auch nur um die Zeit zu überbrücken und mich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Tut mir leid wenn Sie sich dadurch angegriffen fühlen. Einfach nicht antworten ist auch eine Lösung. 🙂
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen sah es ähnlich aus, deshalb einfach die Frage. Habe nie gesagt, dass ich eine eindeutige Antwort verlange😊

weiteren Kommentar laden
6

Wieder nette Antworten hier 😃
Also ich kann auf dem 1. Bild sehen was du meinst, sehe auch 2 ringförmige strukturen 😂
Beim nächsten mal kann man bestimmt schon genauer sehen wieviele es sind😅

8

Bin relativ neu hier - das ist ja echt unglaublich 😂 Aber immerhin danke für deine nette Antwort!😊

Ja dachte das könnten Dottersäcke sein aber mal abwarten - bin schon gespannt🥴

9

Also ich sehe da auch zwei Ringe. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Liebe Grüße Maike

10

Den habe ich nächste Woche Mittwoch, da bin ich dann 6+2… hoffe da kann man es eindeutig erkennen. Bei meinen Zwillingen in der ersten Schwangerschaft war es 6+3 eindeutig zu sehen😅

Liebe Grüße!😊

11

Dann bin ich ja gespannt 🙂