Baby Bewegungen & Bauchumfang

Hallo ihr Lieben 🌻
Ich bin jetzt bei 19+4.
Ich hatte die letzten 2-3 Wochen das Gefühl das ich etwas im Bauch spüre (wie ein blubbern und streichen). Der Bauch war die letzten Wochen auch gut gewachsen. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das die Bewegungen etwas weniger geworden sind und das der Bauch auch wieder etwas kleiner geworden ist. Wie kann das sein? Liegt das Baby einfach anders? Beim letzten Termin war alles bestens und super entwickelt..
habe nächste Woche meinen nächsten Termin.
Liebe Grüße 😊

1

Mach dir keine Gedanken. Das Kind hat zu dem Zeitpunkt noch sehr viel Platz und da kann es durchaus auch mal sein, dass es sich so dreht, dass du es nicht so spürst bzw die Beule nicht so extrem ist. Das hab ich jetzt Ende der 27ssw auch noch. Mal ist die Beule rechts, mal mittig oder links. Also alles normal. Zudem kommt es auch mal vor, dass die kleinen auch mal etwas ruhiger sind. Warte mal ab. Ich hab mir am anfang auch Gedanken gemacht, aber nach einem ruhigen Tag kommt ein aktiverer als vorher. Ich hab immer so 1-2 Tage in der Woche, wo meine Maus mal ruhiger ist. Und dann steigert sich das aber wieder. Es wird noch doller 😉

2

Es hört sich so an, als ob das Kind jetzt anders liegt oder ein wenig Blähbauch weniger ist.

Um die 20. SSW fühlen oft die Schwangeren das erste Mal die Bewegungen, da das Kind noch recht klein ist. Deswegen muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal ein wenig seltener oder weniger start was fühlt.