häufiges Schmierbluten

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 7. SSW (6+3) und habe öfters mal leichter Blutungen.
Sind leichte rosa die nur kurze Zeit halten. Hab es aber fast alle 2-3 Tage mal.
Hat letzte Woche Montag angefangen waren nachts im KH, Ärztin meinte alles gut Sie weiß nicht woher es kommt.
Danach 2 Tage später erneut da war ich dann aber beim Arzt in der KIWU, hat das selbe gesagt.
Alles gut wissen nicht woher es kommt.
Macht mir aber schon leichte Angst, muss ich mir sorgen machen dass es so häufig kommt? 😢

1

Ich hatte das auch in der 6ssw drei mal alle 2 Tage, aber nur rosa und es war auch nur eine sehr kleine Menge am Toilettenpapier, Unterwäsche war sauber. Es war alles gut und leichte Blutungen in der frühschwangerschaft sind keine seltenheit

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe auch leicht was auf der Einlage. 🤷🏽‍♀️
Ja das hab ich schonmal mitbekommen dass es normal sei ,doch ich hatte letztes mal einen frühen Abend deshalb meine Sorgen:(

3

Ich hatte Blutungen von Woche 9 bis 13 mal Schmierblutungen mal periodenstark. Es war wirklich für die Nerven anstrengend. Aber mit den Zwillingen war immer alles in Ordnung. Schau aber immernoch nach jedem Toilettengang aufs Papier und bin jetzt 28 Ssw. Is halt irgendwie im Kopf.

4

Das freut mich zu hören, ich bin auch mit Zwillingen Schwanger 🤰🏽.
Hat es spontan wieder aufgehört?

5

Ja. Hab aber Progesteron bekommen.

6

Ich habe bis zur Mitte der schwangerschaft immer wieder Blutungen gehabt. Mal hellrosa, mal rötlicher, mal war es nur bräunlich. Ich bin da einfach sehr empfindlich. Wenn ich untersucht wurde, zu stark beim Stuhlgang gepresst habe (dabei war es nicht stark, aber für meinen Körper eben zu stark), oder einfach nur aus der Laune der Natur heraus. Ich bin nie damit zum Arzt, weil meine Ärztin in der ersten SS schon sagte, dass das einfach häufig vorkommen kann.
Ich bekomme nun nächste Woche mein Kind und hatte die Tage wieder eine leichte Blutung, weil ich dank Eisen verstopfe.
Natürlich KANN eine schmierblutung schlechtes bedeuten, aber solang das nicht mehr wird und anfängt mit richtigen Schmerzen, ist es meistens einfach eine Reaktion des Körpers, weil die schleimhaut so sensibel ist usw