Grüner Stuhl - ist das schlimm?

Ich war vorhin auf der Toilette und an manchen Stellen war mein Stuhl grünlich. Ich habe kein Durchfall und nehme auch keine Tabletten (z.B. Eisen), außer in normalen maßen Gurke hab ich in den letzten Tagen eig. Nichts grünes gegessen oder getrunken.

Ich fühle mich nicht krank, aber ich habe normale Schwangerschaftsbeschwerden wie seit Wochen (bin in der 9ssw.)

Ich habe morgen ein Termin bei der Frauenärztin um mein Mutterpass abzuholen etc. Und würde es dort auch ansprechen,

Aber ich mache mir grad voll den Kopf das es was schlimmes sein kann.

1

Mögliche Ursachen: Neben grünen Lebensmitteln wie Erbsen oder Spinat kann grüner Stuhlgang unter anderem auf Medikamente mit Eisen, beschleunigte Darmbewegungen, Infektionen oder Gallenprobleme zurückzuführen sein.

https://www.zavamed.com/de/gruener-stuhlgang.html

Nichts davon zutreffend?

Bearbeitet von MissionBaby
2

Hatte diese Seite vorhin auch schon aufgeschlagen, aber die meisten Sachen sind eher nicht zutreffend

3

Ich persönlich würde es beobachten - Gurke und andere Lebensmittel in grün weglassen und wenn es nochmals vorkommt, zum Hausarzt für weitere Untersuchungen wie z.B Stuhlprobe

4

Hast du vielleicht Heidelbeeren gegessen?

5

Hab gestern tatsächlich ziemlich viele gegessen, kann das davon kommen?

6

Ja das kommt definitiv davon :D Ich esse auch sehr gerne sehr viele Heidelbeeren.