Sizilien Reise in 11.SSW

Hallo alle!

Wir sind frisch schwanger mit unserem 1. Kind. Eine Reise nach Sizilien Ende August ist schon länger gebucht. Zu dem Zeitpunkt wäre es dann ca. 11+5. Die Frauenärztin sagte kein Problem, da passiert so schnell nix mehr.
Ich habe aber schon recht Flugangst und eine gewisse Stress Situation wird das schon für mich darstellen ...
Wie schätzt ihr das ein, was habt ihr selbst für Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank schonmal!

1

Hey 👋
Ich bin selbst gerade in Woche 18 nach Neapel geflogen und ziehe in der 31 Woche dorthin um.
Wir haben uns da in drei Tagen 35 Häuser angesehen.
Es ist alles gut und ich würde sagen so viel stress löst das fliegen dann doch nicht aus 🙈 und der Urlaub wird wahrscheinlich dann auch deutlich entspannter als unser Programm 😅
Der Flug dauert ja auch nicht besonders lange ❤️
Genieß die Zeit! Sizilien ist umwerfend und das Essen unbeschreiblich lecker ☺️
Nimm dir nur einen Fächer mit!

Grüße Mane

2

Danke für deinen Erfahrungsbericht und alles Gute für die Zukunft!

3

Hey :)
Ich war in beiden Schwangerschaften auf Sizilien im Hochsommer, da mein Mann von dort kommt und wir die Familie besucht haben. Alles supi. Das einzige was du beachten solltest, nicht in die pralle Mittagssonne und vieeeeel trinken. Ansonsten einen wunderschönen Urlaub ❤️

4

Danke für deine antwort! Vom Prinzip her verstehe ich das ... aber wenn das fliegen mir Stress und vllt sogar Panik bereiten könnte.. Und die "sichere" 12. Woche noch nicht erreicht ist... das ist meine Sorge

Liebe Grüße! ❤️

5

Es ist ja nicht so, dass Woche 11 super unsicher ist und mit dem Erreichen von Woche 12 ist alles plötzlich total sicher. Je weiter das Kind entwickelt ist, umso geringer ist die Gefahr dass was passiert.
Ich würde auch sagen, dass der Reisestress keine erhöhte Gefahr mit sich bringt.
Ich würde mir eher Gedanken wegen möglicher Schwangerschaftsbeschwerden machen. Ich hätte zu der Zeit auf Grund von Übelkeit nicht reisen können. Aber das weiß man natürlich nicht vorher...