Muss meine Sorgen mal kurz loswerden...

Ich bin derzeit mit dem 3. Kind in der 35. SSW schwanger. So allmählich kommen die ganzen Vorbereitungen und Fragen zum Thema Geburt wieder auf und ich habe schon jetzt keine Lust mehr darauf... Kind 1 kam binnen von 4h im Geburtshaus zur Welt, damals habe ich in einer großen Stadt gewohnt wo das Angebot einfach da war. Kind 2 habe ich binnen von 2h in einem kleinen Krankenhaus zur Welt gebracht. Da ich Krankenhäuser wirklich nicht mag, aber wir zum CTG schreiben dort waren, blieb mir auch keine andere Wahl... Kind 3 muss ich wegen keiner anderen Option auch in diesem Krankenhaus zur Welt bringen, aber ich habe Sorge, dass ich es bis dorthin gar nicht schaffe! 😵‍💫 meine Hebamme (leider keine Geburtsbegleitung möglich) meinte auch, dass das knapp werden könnte, da ich 30min bis dorthin brauche... mein Freund möchte unbedingt dabei sein und arbeitet 30min entfernt von hier (Handwerk, kann nicht einfach Urlaub machen) und mit der Kombi sehe ich mich ehrlich gesagt schon im Bad mit nem Neugeborenen auf der Brust liegen und meine Oma als Unterstützung neben mir 😵‍💫 ja klar ist jede Schwangerschaft und Geburt anders, aber ich habe das Gefühl auf eine Sturzgeburt zuzusteuern und kann einfach nichts dagegen tun!

1

Hey hey,
Ich schließe mich mal deiner Sorge an, erstes Kind ca 5 Stunden, 2 Kind ca 2,5 Stunden…. Ich möchte ins Krankenhaus aber habe Angst es nicht dahin zu schaffen 🙈…. Heule auch schon allen die Ohren voll… Urlaub konnte mein Mann auch nicht mehr nehmen. Hab aber immer mindestens eine Person neben mir, Mutter oder Schwiegereltern… trotzdem bin ich total unglücklich mit der Situation und habe Angst es gar nicht ins Krankenhaus zu schaffen…. Ich bin in der 39 Ssw und hoffe eigentlich dass sie endlich kommt, aber halt wie das zweite Kind, schnell ohne Komplikationen und in einem Krankenhaus🙈

3

Oh man das klingt echt wie meine Situation 🙈 nur dass bei dir ja ein paar Wochen weniger sind...

2

Ich kann dich zum Teil verstehen, unsere nächste Klinik ist auch fast 30min entfernt und mein 2tes Kind habe ich dort gerade noch so entbunden, war ca. 20min im Kreissaal bis zur Geburt. Von der ersten Wehe weg dauerte das ganze ca. 1 1/2h.

Ich habe mit meiner Hebamme ausgemacht, dass falls es wieder wo schnell geht und ich merke dass sich der Weg ins KH nicht ausgeht, ich sie anrufen darf und sie käme entweder vorbei oder steht mir notfalls telefonisch zur Hilfe. (Sie hat keinen Vertrag für eine Hausgeburt und das ist ein Angebot für den äußersten Notfall). Sie hat mir auch ziemlich die Angst genommen und gemeint, dass die 3ten oft überraschend lang brauchen können und das die Möglichkeit von Komplikationen beim 3ten nach 2 vorhergehenden Spontangeburten ohne Probleme äußerst gering wäre.
Vertraue auf deinen Körper, du schaffst das sicherlich im dümmsten Falle bin ich auch ohne Mann, der braucht von der Dienststelle bis Heim 50minuten.

4

Zu mir meinte auch eine Mutti, dass es sein kann, dass es jetzt länger braucht. Aber dieses "was ist wenn nicht?" schwebt ganz groß im Raum 😵‍💫 das ist wirklich total lieb von deiner Hebamme 🥰 meine hat leider direkt abgeblockt und meinte bei den ersten Anzeichen Krankenwagen rufen...