Bodypump 16. Ssw Erfahrungen

Hi zusammen,

ich mache super gerne Sport, unter anderem auch 1-2 Mal die Woche Bodypump.

Gibts hier noch jemanden, der zum Bodypump geht bzw. Erfahrungen aus der Schwangerschaft teilen kann? Wie lange konntet ihr das noch machen?

Ich habe bis auf schmerzende Brüste, bisschen Übelkeit, die sich mittlerweile aber eher nur noch in einem flauen Gefühl im Magen äußert und ein wenig Kurzatmigkeit keine Beschwerden in der Schwangerschaft.

Habe die Gewichte reduziert und nehme jetzt maximal noch 2,5 kg pro Seite (Stange ist sehr leicht, vll 1 kg).

LG

1

Für mich klingt das für eine trainierte Person mit den Gewichten sehr passend.

Ungefähr in dem Rahmen habe ich bis zur 20. Woche mit Gewichten trainiert. Als der Bauch langsam größer wurde empfand ich es dann als unangenehm und es zog manchmal im Unterbauch. Zur gleichen Zeit war auch joggen nicht mehr so toll. Bin dann auf Training mit Eigenkörpergewicht umgestiegen und das konnte ich bis zum Schluss auch machen.

Höre einfach auf deinen Körper, wenn man etwas aufmerksam ist fühlt man, wann es genug ist und man einen Gang runter fahren sollte.

2

Hallo, ich mache seit Jahren Crossfit und bin momentan in der 29 SSW. Ich trainiere tatsächlich weiterhin normal, ausser die geraden Bauchmuskeln. Wenn Du das Gewicht gewohnt bist, dann würde ich es auch weiterhin nehmen. Ich habe bereits zwei größere Kinder und in beiden Schwangerschaften bis zum Schluss Sport gemacht, auch mit mehr Gewicht. ;-) weil ich s ja gewohnt bin.

Am besten auf den Körper hören und aufhören, wenns nicht mehr geht.

Mein Frauenarzt rät mir auch dazu, normal weiter zu trainieren.

Grüße