Umfrage: wie lange hattet ihr den Dehnungschmerz? 🤰🏼

Hey Mädels, bei mir ging das richtig früh los und ist für mich auch wirklich richtig heftig. Jetzt in der 7. SSW so alle 1-2 Stunden 5-10 Minuten richtig höllische Schmerzen mit Zitteranfall und Atemnot und dann ist es wieder so als wäre nichts gewesen.

Nehme Magnesium so 700-800 mg am Tag, ist mit meiner Hebamme abgesprochen, hab bis lang aber keine Verbesserung gespürt.

Paracetamol laut Hebamme ok, laut Gyn bei Dehnungschmerz nicht. Er sagte Montag „Sie sollen ja auch merken das Sie schwanger sind..“

Naja nun zur Frage: Wann wurde es bei euch besser? Oder wurde es überhaupt besser?

Wann wurde der Dehnungsschmerz weniger/erträglicher?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich bin jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft in der 31 Woche und klar es ziept und zapt mal, auch mal heftiger bei blöder Bewegung. Mal tut die Symphyse weh, Mal der steiß... Aber nie hatte ich solche Schmerzen wie von dir beschrieben... Wenn die Hebamme sagt PCM ist ok und du es im Rahmen anwendest und es hilft, dann nimm es. "Du sollst merken dass du schwanger bist"????? 🙄🙄🙄 Klar und die Frauen, die unter hyperemesis leiden müssen sich bei deiner Gyn wohl die Seele aus dem Leib ko**** damit sie wissen dass sie schwanger sind. Was ein sch***... So starke schmerzen mit Atemnot und zitteranfall kenne ich aber wie gesagt nicht aus der Schwangerschaft (erst Recht nicht aus der Frühschwangerschaft) und irgendwie kann ich das nicht als " normal" ansehen. Ich würde mir vermutlich ne Zweitmeinung einholen, aber vllt. Gibt es hier ja auch Mädels die das kennen. Alles gute dir...

3

Grundsätzlich kann das normal sein, besonders wenn die Gebärmutter klein ist, es die erste Schwangerschaft ist etc. Ich hatte auch wahnsinnige Angst, hatte auch schon 3 FG, aber meine Hebamme meinte eben auch das kann normal sein, einige Frauen spüren das halt besonders dolle. Am Anfang ist die Gebärmutter ja auch wirklich noch sehr zäh.

Den Spruch von meinem Doc fand ich auch nicht cool, er als Mann hat leicht reden… traue mich wegen ihm jetzt aber gar nicht mehr Para zu nehmen…

Ich danke dir! 🍀

Vielleicht kommen ja noch Antworten von Frauen denen es ähnlich erging wie mir?

2

Hatte ich auch. Jetzt im 2. Trimester wieder schlimmer und anders. Das geht bei mir grad erst los, da war das im ersten im Gegensatz nur ein leichtes ziepen und zwicken. Kann auch vom Progesteron kommen, was ich zusätzlich niedrig dosiert genommen habe, aber auch die Hormone. Also ich glaub besser wird es nicht😅🤭. aber eben anders.

Bei mir kommen jetzt noch Rückenschmerzen hinzu und wenn ich niese muss ich dolle aufpassen, da Dacht ich vor 2 Tagen irgendwas reißt🙈.

Aber: wenn es zwickt und zwackt, dann wächst alles und ich war immer beruhigt dadurch.

Bearbeitet von Julimae
4

Ja der Gedanke beruhigt mich auch, Krümelchen wächst und das darf weh tun. Hätte nur nicht gedacht das es soooo dolle weh tut wenn „alles gut“ ist.

Wünsche dir weiterhin eine so weit wie möglich angenehme schwanger. 🍀🫶🏼

Bearbeitet von Inaktiv