Wann das erste mal zum Arzt?

Mich würde interessieren wann ihr das erste mal in eurer Schwangerschaft beim Arzt wart und was man dort gesehen hat? Die Meinungen reichen ja weit auseinander wann man am besten das erste mal hin geht. Freue mich über eure Erfahrungen.

1

Ich war diesmal bei 5+3 da. Es war eine Fruchthöhle,Dottersack und ich glaube ein mini Embryo zu sehen. Bei 6+4 mit Herzschlag.
Ich persönlich würde immer früh zum Arzt gehen, was viele ja nicht raten.
Ich habe es immer gemacht, da ich im Krankenhaus arbeite und mir es einfach zu gefährlich war ( meiner Ärztin auch) wurde dann direkt erstmal krankgeschrieben.

2

Hallo Dinchen,

ja da scheinen die Meinungen wirklich weit auseinander zu gehen.
Ich habe ein paar Tage nach dem positiven Test bei der Gyn angerufen und die MFA meinte, dass ich erst in der 7 SSW frühstens kommen sollte, da man sonst nicht sieht und sich nur unnötig stresst.

Das Warten war zwar nervig, aber ich glaube, ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße

3

Frühestens 8.SSW - ab da siehst du dann schon deutlich was. Früher würde ich nur gehen wenn es medizinisch Notwendig ist und du spezielle Medikamente brauchst oder du in einem Job mit BV arbeitest. Bei allem anderen machst du dich nur verrückt.

4

Ich war das erste mal bei 6+1 bei meiner FÄ.
Man sah alles inkl. Herzschlag 😊

5

Hallo,

bei K1 und K2 in der 10.Ssw einen zappligen Gummibärchen mit Herzschlag. Bei K3 in der 8.Ssw ein Zwergchen mit Herzschlag.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 33+1Ssw #verliebt

6

Hallo Dinchen 🙂
In der ersten Schwangerschaft war ich bei 6+4, Herzschlag konnte man schon sehen.🥰
Diesmal wirds noch eine Woche später, werde dann in der 8.ssw sein.

Bei meinem FA bekommt man, außer natürlich es gibt einen medizinischen Grund, oder man hat Beschwerden o.Ä., keinen Termin vor der 6. ssw. Weil er sagt, da sieht man einfach zu wenig.
Die Zeit bis zum ersten Termin ist zwar immer recht... nervenaufreibend... für mich, 😅 aber dafür wird man dann mit Herzschlag und schönem US-Bild belohnt 😊

7

Hey,
Ich war das erste mal in der 8 ssw (7+4) beim Frauenarzt. Die Schwester am Telefon meinte, das sie vor der 8 Woche keinen Termin vergeben, da man davor sowieso nicht wirklich was sehen kann. Im Ultraschall hat man dann den kleinen Bauchbewohner mit ❤️-Schlag gesehen. Gemessen wurde der Embryo auf 13,5mm.

8

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungen.

9

Ich habe heute morgen positiv getestet. War natürlich sehr aufgeregt... Im Internet stand auch, dass Frau keinen 2. Test machen muss - sicher ist sicher XD
Nach dem 2. Selbsttest habe ich dann bei meiner FÄ angerufen. Ich wurde gar nicht gefragt, wann ich das letzte Mal meine Periode hätte oder wie weit ich bin o.ä., wurde lediglich gefragt, ob ich Probleme hätte und ob mir dann ein Termin am 31.07. recht sei.

10

Na das ist ja auch lustig. Ich in 2 1/2 Wochen in Urlaub, bis dahin möchte ich schon gerne auch noch hin um zu wissen ob alles an der richtigen Stelle sitzt 😅