Geschmack … ich bin am Verzweifeln…

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 Woche und seit Tagen übergebe ich mich vom „Wasser trinken“. Ich ertrage still nicht mehr und Kohlensäure kann ich nicht so viel trinken, denn sonst bekomme ich Bauchschmerzen. Ich habe es mit Geschmack versucht, mit Saft mit Cola (war wirklich nur ein Test) aber ich ertrage das alles nicht und es schmeckt alles richtig schlecht. Hilfe 😨 was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße Maria

1

Hast du denn mal alle Marken ausprobiert, die du finden kannst?

Ich hatte das bei meinen Zwillingen auch und konnte nur das stille Wasser von der netto Hausmarke trinken.
Ich hatte das bei meiner Fä angesprochen und damals dann Neusema bekommen. Hat aber leider gar nicht geholfen.

3

Nein das habe ich tatsächlich nicht. Aber das wäre dann nie Idee, obwohl ich zwischen Wasser noch nie einen Unterschied bemerkt habe 😅 aber vielleicht jetzt. Danke für den Tipp 🙏

7

Ah doch ich trinke auch nicht jedes Mineralwasser und erkenne schon einen Unterschied🫣😅😅

Ja ich drücke dir die Daumen. Kann mich noch daran erinnern wie verzweifelt ich war. Mit der Übelkeit vor und nach dem Essen konnte ich irgendwie leben, aber diese ja fast schon Angst vor dem Trinken war grausam.

2

Versuche es doch mal mit Kamillentee. Evtl sogar kalt werden lassen. Ich habe zzt das Problem das Wasser (was ich sonst fast ausschließlich getrunken habe) mir garnicht mehr schmeckt ich bekomme einen super ekligen Geschmack im Mund und mir wird flau im Magen. Ich trinke meist extrem verdünnte Saft oder halt mal kalten tee

4

Ja genau, das gleiche Gefühl habe ich auch mit dem ekligem Geschmack und dem flau im Magen und dann übergebe ich mich 😨

Aber Kamillentee, das werde ich direkt probieren. Oh daran habe ich nicht gedacht und hoffentlich schmeckt der mir noch, denn mein Geschmack hat sich komplett verändert. War das bei dir auch so? Ich liebe ja Kamillentee und hoffe sooo sehr das mir das helfen tut 🙏 was ist mit Pfefferminztee, das wäre auch erlaubt oder?

5

Mir ist vom Gedanken an Wasser auch ne Zeit lang schlecht geworden, hab nur noch Eistee getrunken. Voll gesund und so 🤦🏼‍♀️ vielleicht mit wenig Sirup? Holunder kann man gut verdünnen.

6

Danke für den Tipp 🙏 auch das werde ich versuchen. Ich habe es auch mit ungesunden Sachen probiert aber es schmeckt alles anders und zum Teil echt schlimm ecklig. Aber Eistee das probiere ich mal, nur weil ich neugierig bin 😅

8

Haha konnte aber auch erst nur eine Marke vertragen, das hielt aber nur so zwei Wochen. Nicht zu viel trinke , nicht dass du wegen mir noch kotzen musst 😂🙈 Wird bestimmt wieder besser bei dir!! 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Ich weiß genau was du meinst, ich konnte Wasser im 1. Trimester auch nur schwer ertragen 🙈
Was bei mir ging: Pfefferminztee, Eistee und Grapefruitsaft mit Eiswürfeln.
Allgemein hat alles, was eiskalt war und ohne Kohlensäure (davon habe ich mega Sodbrennen bekommen) sehr gut geholfen.
Es wird im 2. Trimester besser! 🍀

10

Ingwertee hilft gegen die übelkeit

11

Hi
Bei mir gehen gerade kalte (Früchte)Tees, Wasser mit Sirup und stark verdünnte Säfte ganz gut.
Und kalte Getränke, also mit Eiswürfel, geht am besten.
Hab mir auch "Mango eistee" selbst gemacht.
TK-Mangostücke mit Lemon-Tee aufkochen, dabei die Keraffe max. halb mitm heißen Wasser füllen. Ziehen lassen, bis richtig intensiv und dann mit kaltem Wasser auffüllen.
Variation: dekoffenierten Schwarztee dazu geben.

Gute Besserung! 🍀

12

Hi
Bei mir gehen gerade kalte (Früchte)Tees, Wasser mit Sirup und stark verdünnte Säfte ganz gut.
Und kalte Getränke, also mit Eiswürfel, geht am besten.
Hab mir auch "Mangoeistee" selbst gemacht.
TK-Mangostücke mit Lemon-Tee aufkochen, dabei die Keraffe max. halb mitm heißen Wasser füllen. Ziehen lassen, bis richtig intensiv und dann mit kaltem Wasser auffüllen.
Variation: dekoffenierten Schwarztee dazu geben.

Gute Besserung! 🍀

13

Hi
Bei mir gehen gerade kalte (Früchte)Tees, Wasser mit Sirup und stark verdünnte Säfte ganz gut.
Und kalte Getränke, also mit Eiswürfel, geht am besten.
Hab mir auch "Mangoeistee" selbst gemacht.
TK-Mangostücke mit Lemon-Tee aufkochen, dabei die Karaffe max. halb mitm heißen Wasser füllen. Ziehen lassen, bis richtig intensiv und dann mit kaltem Wasser auffüllen.
Variation: dekoffenierten Schwarztee dazu geben.

Gute Besserung! 🍀

14

Stilles Wasser mit Zitronensaft war das einzige, was neben Kamillentee und Cola bei mir drin blieb.