Juni's wie geht's euch ?

Wie geht's euch ?
Was macht die Murmel?

Wie sieht es mit der Aufregung aus ?


Mir geht's an für sich gut, ich kann mich nicht beschweren.
Es wird nur immer unrealistischer umso mehr man zum ET rückt.
Finde ich ganz crazy.
Ich bin nun in der 36ssw und wache morgens oftmals auf und dann kommt " ach ja du bist ja schwanger" und dann " oh Himmel schon sehr weit".
Ist manchmal schon komisch, das man da sitzt und denkt sich es könnte nun auch endlich los gehen und gleichzeitig dieses unreale :-)

Habt ihr eurer Geburtenkrankenhaus gewählt und wart ihr schon bei der Anmeldung?

Ich kann leider nur "geplant" in einem KH entbinden was mal eben ü30km von mir entfernt ist

Das nächste mit 5km ist voll und dort kann ich nur im "Notfall " entbinden. Icj bin also sehr gespannt wo mein Töchterchen zu Welt kommt. Ich entbinde eig eher rasch (4.ss) und wenn ich dann noch erstmal quer durch die Stadt fahren muss (ca60min im rushour) dann wird es sehr spannend.

Ich Hab am 15. Mein Termin beim Oberarzt. Einmal schallen. Abchecken usw.

Das Ende naht... :-)

1

Der Bauch wächst und wächst und die Füße werden immer unerreichbarer😅 hab gestern mit Mühe noch meine Fußnägel schneiden können, das klang aber eher nach Leistungssport. Auch drehen im Bett wird zu einem workout, vom aufstehen brauch ich gar nicht anfangen.
Meine kliniktasche hab ich jetzt angefangen zu packen, bin aber echt überfordert was ich alles mitnehmen soll😅

Ich war am Freitag zur Anmeldung in der Klinik, wir müssen je nach Verkehr auch 30-45 Minuten fahren. Ich muss aber in einer Klinik mit maximalversorgung entbinden und da ist die Klinik die nächste. Meine Maus hatte dort bei 34+0 2400g und alles war bestens. Durch den Schwangerschaftsdiabetes hab ich sowieso wöchentliche Termine bei meiner FA, da bin ich dann am Dienstag nochmal.

2

Ich hab auch die ss diabetis.
Hier gibt es 2 Kliniken die die maximal.versorgung anbieten

5km und ü30km
Aber es gibt keine Chance sich in der Nähe anzumelden wenn die Klinik voll ist.
Ich hab nun alles versucht, mir bleibt nur die Wahl via RTW dort einzuschleusen was ich total doof finde weil ich ja nun woanders alles anmelde.
Völlig bescheuert


Das mit dem bewegen kenne ich :-D
Mal eben in rückenlage hoch ist nicht mehr möglich.
Mammutstatus in völliger auslastung erreicht :-D

3

Mir gehts auch sehr gut soweit! Ich sitze momentan auch öfter da und denke „krass, das ist der letzte Monat ohne Baby“. Langsam werde ich ungeduldig.
Wir planen eine Hausgeburt und hier darf er ab 37+0 kommen. Das wären jetzt noch 3 Wochen! Ich habe vor ein paar Tagen doll senkwehen gehabt, die erst nach 30min Baden besser wurden. Seit dem ist mein Bauch auch echt etwas runtergerutscht. Ich hoffe die 3 Wochen bleibt er noch und dann darf er gerne kommen 😍

Ich freu mich sehr auf die Babyzeit! Beim Einkaufen habe ich ein Neugeborenes gesehen und hätte vor Freude heulen können. Bald haben wir auch „sowas“…

Ansonsten habe ich mir „Hochschwanger“ sein immer anders vorgestellt. Dachte da geht dann gefühlt gar nichts mehr. Bin sehr mobil und körperlich fühlt es sich an, als würde das ganze noch mind. 3-4 Monate gehen.
Will mich aber nicht beklagen und hoffe auch, das es so bleibt ♥️

4

Sei froh

Beim 1. Kind hatte ich auch nichts.

Selbst beim 2. Kind war alles gut

Das 3. War schon etwas anstrengender
Aber nun ü30 unf beim 4. Kind sind 2 Std aufm flohmarkt laufen echt heftig.

Alles zieht in die Beine. Ein Blitz nach den nächsten in den Oberschenkeln bis hin zum Rücken und am Ende nach 4-5std total müde.

Obwohl ich eig dennoch Langeweile habe.
Mies.wirklich mies. :-D

Bin also neidisch :-)

Hausgeburt. Sehr mutig.
Wünsche dir aber eine tolle erfolgreiche Geburt ♡