Deutlich weniger Kindsbewegungen 33 ssw

Hallo,
wie in der Frage steht bin ich in der 33 Ssw und spüre deutlich weniger Kindsbewegungen. Gott sei Dank spüre ich noch etwas, aber es ist als schwächer und auch nicht mehr so oft.

Ich bin verunsichert: Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in dieser Zeit die Kindsbewegungen NICHT weniger werden dürfen und das erst wieder gegen dem absoluten Ende der Schwangerschaft "erlaubt" ist

Auf der anderen Seite hab ich jetzt in anderen Foren gelesen, dass das passieren kann weil der Platz ja langsam schon weniger wird, oder ein Wachstumsschub passiert oder das Kind vielleicht die Lage verändert?

Ich habe vor kurzem erst auch Tritte in den Rücken (oder nach hinten eben) bemerkt und frag mich, ob da das Baby einfach die Lage geändert hat.

Na ja, jedenfalls machen mich diese unterschiedlichen Meinungen kirre, vor allem, weil ich ja gelesen habe, die Bewegungen dürfen nicht abnehmen.

Ich frag mich auch immer ab wann ich zum Arzt gehen soll vorsichtshalber. Ist für mich echt schwer zu sagen. Manchmal find ich es übertrieben, wenn die Sorge nicht sehr groß ist (vor allem weil ich ja heute am Sonntag ins KH musste und dann Angst hab, den Laden und akutere Fälle aufzuhalten), manchmal frag ich mich aber ob ich später nicht froh darüber sein werde, wenn tatsächlich etwas nicht stimmen sollte.

Ich bedanke mich vorab für Antworten und wünsche allen eine schöne Schwangerschaft und eine ebenso schöne Entbindung und "Kuschelzeit"

1

Deine Sorge ist groß genug um hier ins Forum zu schreiben. Dann ist sie auch groß genug, dass ich es abklären lassen würde. Es zu unterlassen bereust du ggf so viel mehr als einmal umsonst zu fahren. Aufhalten tust du da auch nix, im Zweifel lassen sie dich warten, wenn sie der Meinung sind, es ist etwas dringender. Es wird jedenfalls keiner sagen, es sei übertrieben!

2

Natürlich kann das sein das derzeit ein Wachstumsschub dran ist,dann sind die kleinen immer etwas ruhiger. Ja es ist weniger Platz, aber icj empfinde dadurch die Party im Bauch nicht weniger intensiver.
Eher unangenehmer weil man gerne verkloppt wird. :-)

Krankenhäuser sagen ja gerne oder das Bilderbuch "1x in 24std sollte man sein Kind spüren".

Es ist nur so das du ein instinktnhast und eine sorge.
Und die kann man dir eh nur nehmen wenn du es abklären lässt.

Ich würde in jedem Falle immer hinfahren wenn ich sorge habe.
Definitiv.
Ich hab das immer gemacht.
Und nie bereuut :-)
Und verurteilt wurde ich auch nie


Wer weiss am Ende ist alles gut und du kannst entspannen :-)