ET und Umzug fällt auf ein Datum ca.

Ihr lieben, ich bin in der 30 SSW und Et ist 18.07. Wir haben unsere Traum Wohnung gefunden, nur leider ist die erst ab 01.08. frei. Ich hoffe das klappt alles mit Umzug und mit dem Wurm.
Hab schon große Ängste, obwohl wir viele Helfer haben.

Wie ist es bei euch so mit Umzug rund um ET?

Wünsche alles Mamis und Papis eine tolle Schwangerschaft 🥰

1

Naja du kannst beim Umzug ja in der 20ssw genauso wenig helfen wie in der 36 oder 40😅 der Tag des Umzuges wird so oder so stressig. Egal ob (hoch)schwanger oder mit Neugeborenen.

Wenn Baby schon da ist würd ich mich für den Tag zur besten Freundin oder Mama ausquartieren und vielleicht auch eine Nacht da kennen. Dann bekommst du das gröbste gar nicht mit.

6

Naja, Kartonspacken konnt ich in der 38SSW noch gut, früher wärs noch einfacher gefallen bzw wär alles speditiver gegangen. Kleinen Krimskrams hab ich mit dem Auto von A nach B gebracht. Mit Neugeborenem hätte ich nie so helfen können, da wär ich absolut raus gewesen 😅 seh bei mir schon deutliche Unterschiede, mit Neugeborenem würde ich mich echt komplett rausnehmen und ausquartieren.

2

Wenn’s Baby da ist , die anderen machen lassen , schön das ihr viele Helfer habt !

Wichtig wäre mir , dass ich weiß wo alles fürs Baby ist und Elternbett und babyschlafplatz als erstes gerichtet werden !

Ich Weiß ja nie wie viel ihr umziehen müsst , gute Vorbereitung wäre wichtig , dass du nicht in Stress kommst , weil du nix wichtiges findest 😊

Ich an deiner Stelle würde jetzt schon Kisten mit unwichtigen Dingen schon packen , schleppen kann sie dein Mann :-)
Zb auch Winterkleidung / Schuhe etc.

3

Ich bin 2x hochschwanger umgezogen. Fand es immer herrlich.
Ich musste nie tragen, hab dann dirigiert und hab schon geputzt oder Kartons ausgepackt ... irgendwie sowas :-)

Wenn das Baby da ist würde ich nur zusehen das alles fürs Baby und Schlafzimmer da ist, sodass du dich auch ausruhen kannst. :-)

Glückwunsch zur Traumwohnung ♡

4

Hallo du Liebe,

wir sind umgezogen, da war mein erstes Kind 4 Wochen alt. Kisten habe ich so gut Ed ging gepackt, bevor er auf die Welt kam. In Kreissaal haben wir dann die finalen Verträge unterschrieben 🤣 ich wollte diese Wohnung unbedingt und leider fiel da auch alles zusammen.

Also ich hab geholfen so gut es ging aber eigentlich hab ich die meiste Zeit mein Kind betreut. Ich bin dann als er geschlafen hat für alle helferlein zu McDonald's gefahren aber sonst war ich nicht groß beteiligt 😅

5

Aus Erfahrung: Umzug schwanger oder mit Neugeborenen sind Entspannung im Vergleich zu einem Umzug mit einem oder mehreren Kleinkindern 😂
Ich bin kurz vor der Entbindung des ersten Kindes umgezogen. Baby war im Tragetuch, ich habe Kisten ausgepackt und die Umzugsfirma koordiniert. War alles machbar!

7

Wir sind noch mitten im Bau... Die Küche steckt im Trockenbau, Wohnzimmer Tapezieren wir hoffentlichnachste Woche. 2 Kinderzimmer und das Arbeitszimmer und ein Bad sind fertig,bis auf einmal putzen, weil wir da jetzt alles drin mischen und abstellen für den Bau.
Ich hab am 23.6. Termin und wir ziehen echt Zimmer für Zimmer um und so langsam werde ich hibbelig. Aber wenn ich das Wohnzimmer noch habe,dann darf die Küche auch 2 Wochen später fertig werden.aber ein Zimmer brauchen wir auf jeden Fall vor geburt noch. #zitter#schwitz