STARK ANGEREMPELT

Hallo ich bin aktuell in der 18SSW.
Gestern als ich spazieren ging rannte ein Jogger Vollgas in mich rein ich war so erschrocken er hatte mich komplett übersehen.. mein Körper erschütterte schon stark aber ich viel nicht um ….
Ich mach mir nun richtige Sorgen dass es zu einer vorzeitigen Plazentaablösung kommt😭
Werde nachmittags zum Arzt ..
Ist euch so etwas passiert
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
5

Die Plazenta ist nicht mit Kreppband festgeklebt. Die Menschheit wäre bereits ausgestorben, wenn einem Kind soetwas was anhaben kann. Ich bin bis zuletzt Mountainbike gefahren und auf diese Erschütterung waren in keiner Weise schädlich. Mach dich nicht verrückt.

1

Ich bin so 16. ssw glaub ich rückwärts vom Bett gefallen und voll auf den Hintern geknallt.

2x Bauch voraus gegen den Türrahmen gerannt (in der SS wurde ich irgendwie echt tollpatschig) und in der 31. ssw vom Bürgersteig auf die Straße gefallen - komplett. 😅

Meine Maus hat es null gestört, wir haben am Dienstag ET.

Lass es abklären, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.
Das ist alles sehr robust ☺️🫶🏼

2

Danke dir das ist sehr lieb 🙏 wünsch euch alles erdenklich Gute ❤️

4

Danke!! 💕 dir auch! 😃

3

Nein, da passiert nichts. Von sowas kann die Plazenta sich nicht lösen. Wärst du gestürzt, hätte ich zum nachschauen lassen geraten.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mal die Treppe runtergefallen. Da hab ich beim Arzt nachgefragt und die wollten mich sehen.

Beim zweiten Kind hatte ich eine 5 jährige zu Hause 😄 Die Tage, an denen ich nicht angerempelt, besprungen und geknufft wurde, kann ich an einer Hand abzählen. Fazit: Alles heil geblieben 👍

6

bist du schonmal mit dem Fahrrad über eine unebene Straße gefahren? das holpert und poltert auch wirklich doll. macht man sich ja aber auch keine Gedanken drüber.
Zum Arzt zur Beruhigung ist immer ne gute Idee - genau weiß man es ja doch nie. aber lass dir gesagt sein, dass da nix sein wird ;)

7

Bitte bitte Versuch doch rational über diese Sache nachzudenken. Dieses Jahr sollte doch so vielen Frauen gezeigt haben, wie stark und belastbar der weibliche Körper ist. Flucht aus Kriegsgebieten, Kinder werden in U-Bahnen geboren.
Ich will deine Sorge nicht schlecht machen, aber bevor man völlig panisch zum Arzt rennt sollte man sich einfach immer wieder bewusst machen, dass du rein Körperlich dazu ausgelegt bist, dieses Kind gesund zur Welt zu bringen und das nicht 40 Wochen liegend.

Da wird nichts passiert sein (solange keine Blutungen und starke Schmerzen auftreten)

8

Von ein bisschen angerempel passiert nichts 🙂
Mir sind die erste Hälfte der Schwangerschaft meine 8 kg Katzen dauernd noch auf den Bauh gehüpft, ich laufe ständig mit dem Bauch irgendwo gegen, weil ich es immer falsch einschätze 🙈, vor einigen Wochen bin ich die halbe Treppe runtergefallen und gestern haben mein Mann und ich die Bäume beschnitten. Ich habe die Leiter festgehalten, er ist draufgestiegen, hat sein Bein mit Karacho rübergeschwungen und mir so ausversehen mit dem Fuß volles Mett in den Bauch getreten. Außer eines dreckigen Pullovers ist nichts passiert 😅
In 2 Wochen ist ET. Also keine Sorge. Wenn so schnell was passieren würde dürfte man z.B. auch nicht über Kopfsteinpflaster fahren oder Sex haben 😉

9

So leicht geht die Plazenta nicht ab. Es ist aber sinnvoll, dass du bei so einer Angst zum Arzt gehst.

Ich bekomme hier regelmäßig Stöße in den Bauch (älteres Kind halt 😅), gesorgt hab ich mich da noch nie 🤷‍♀️

10

Mir passiert es mit zwei Kleinkindern im Haus quasi täglich, dass jemand meinen Bauch anrempelt, darauf herumspringt oder sich aufstüzt, den ein oder anderen heftigen Tritt hab ich auch schon abgekriegt. So schnell passiert da zum Glück nichts, von heftig angerempelt werden kann ich mir das beim Besten Willen auch nicht vorstellen