Kontaktblutung nach Durchfall ?

Hallo ihr wunderbaren Kuglerinnen #herzlich

Ich dufte positiv Testen und bin jetzt in der 5 Ssw, alsooo sehr sehr frisch. Ich hatte von Anfang an Vertopfungen, heute habe ich wohl irgendwie was gegessen wo es dann zu Durchfall ( oder besser einer Sturzentleerung ) kam. Hat erst meega wehgetan und dann war es auch schon vorbei. Am Toilettenpapier war dann hellrosa Blut zu sehen. Hatte dann natürlich meega Panik und habe sofort meine Frauenärztin angerufen. Mir wurde gesagt, man kann nichts machen nur warten, da man eh nichts sehen wird. ( verständlich ist ja auch zu früh )

Meine Frage jetzt, kennt das eine von euch, dass so ein Druck eine Kontaktblutung oder Zwischenblutung ausgelöst hat? Jetzt ist da auch nichts mehr, nur der Schock war natürlich erstmal groß. #zitter

Hatte im Dezember erst eine Fehlgeburt und bin so froh und dankbar, daß es so schnell wieder geklappt hat. 😇💓

Dankeschön für jeden Antwort.

1

Ich hätte versucht mit dem Finger zu fühlen ob das Blut aus Vagina oder After kommt. Dazu ist es jetzt vermutlich zu spät?
Bei Durchfall kann es jedenfalls auch allgemein zu besserer Durchblutung dort unten kommen. Und ein paar Tropfen bedeuten selten eine Fehlgeburt.

2

Hallihallo,

tut mir wahnsinnig leid mit der Fehlgeburt. Man liest immer so viel hier und auch wie viele ÜZ viele Paare schon hinter sich haben und trotzdem nicht schwanger werden (bislang).:-( Da kann man sich selbst nur wahnsinnig glücklich schätzen.
Hoffe deshalb inständig für dich, dass es diesmal klappt.

Habe in dieser Schwangerschaft selbst mit massiven Verstopfungen zu tun (und dann auch ca. alle 2 Wochen plötzlich Krämpfe und wenige Minuten danach schlagartig Durchfall), aber vaginale Blutungen dabei/danach blieben mir bislang zum Glück erspart und gehört habe ich davon auch noch nicht. Was ich schon leider regelmäßig habe sind oberflächliche Analfissuren durch die Verstopfung. Da weiß ich aber, dass das Blut 100%-ig vom Po kommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.#klee

3

Laut meiner FA vollkommen normal dass es durch Husten, niesen oder Stuhlgang zur leichten SB kommen kann.

Der Muttermund ist super durchblutet und besonders wenn du vielleicht noch Ektopie hast (Schleimhaut Zellen der GM außerhalb auf den Muttermund) dann ist die Chance sehr hoch. Ist immer natürlich ein Schreck wenn man frisches rotes Blut sieht aber nicht ungewöhnlich.