5. SSW, wie Zeit bis zum Gyn Termin überbrücken - laaanger Text

Hallo ihr Lieben,

bin seit 2008 stille Mitleserin, kriege aber leider mein Passwort nicht mehr hin, daher einen frischen Account.

Ich bin frisch in der 5. SSW (4+1) angekommen und habe nun am 29.11. einen Termin beim Gyn bekommen. Klar, der Zeitpunkt ist gut, da man dann definitiv was sehen kann, aber wie krieg ich die Zeit bis dahin gut rum?

Zu meiner Vorgeschichte eventuell erwähnenswert: habe eine tolle 10 jährige Tochter (die Schwangerschaft war auch nicht ganz Ohne - wiederholt Sturzblutungen, bis hin zur Wehenhemmern etc, aber sie kam gesund nur wenige Tage vor errechneten Termin 🙏) in der Zwischenzeit leider viele Sternchen (frühe Aborte mit Blutungen und Missed Aborte) 🙁 inkl Eileiterschwangerschaft. Mein letzter MA war im Januar des Jahres in der 14. SSW. Sämtliche möglichen Untersuchungen waren unauffällig, sodass nichts gegen eine reibungslose Schwangerschaft spricht.

Wir sind absolut guter Dinge, da wir uns sehnlichst ein zweites Wunder wünschen, aber dennoch ist die Angst natürlich da, dass doch wieder was passiert. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich parat?

LG
LangerWunsch86

1

Hallo du...
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-D

Einen guten Tipp habe ich für dich nicht..... aber ich bin gerade auch in Warteschleife zum ersten Gyn Termin. Habe meinen Termin nächste Woche. Dann bin ich 6+5... eine Woche warten habe ich schon hinter mir.. eine ganze noch vor mir. Durch Arbeit und Kind gehen die Tage tatsächlich verhältnismäßig schnell rum...

Ich versuche einfach nicht zuviel Kopfkino zuzulassen und einigermaßen entspannt zu bleiben... Was sollen wir auch sonst machen?

Liebe Grüße

2

Gut gemeinter Rat: meld dich hier ab, Google nicht und genieße die Zeit bis dahin 😉🙈
Aber ernsthaft. Versuch dich bis dahin zu entspannen, die Zeit rast eh so, die paar Tage wirst du gut rum kriegen ☺️

3

Im Forum schwanger mit besten Vorgeschichte gibt es einen angepinnten Thread mit guten Tipps gegen die Ängste. Vielleicht ist was passendes für dich dabei. Gibt dort auch einige Mädels, die nach vielen Sternchen endlich erfolgreich schwanger sind, falls dir der Austausch gegen die Ängste hilft.

Ansonsten bleibt nur ablenken und ja nicht versuchen irgendwas in Symptome reinzuinterpretieren. Und so lange nichts blutet und du keine Schmerzen hast, gibt es keinen Grund zu glauben, dass es diesmal nicht gut geht.

Habt ihr denn abklären lassen, warum es immerwieder zu den Sternchen kommt und nimmst du irgendwelche Medikamente?

Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!