Keine Muskeln mehr wegen 3 monatiges Liegen / verkürzter GMH

Hallo zusammen,

Wer von euch muss der auch wegen einem verkürzten Gebärmutterhals mehrere Wochen – Monate in der Schwangerschaft liegen?

Wie war das dann für euch, als ihr das Kind gebärt habt? Hat man nicht zusätzlich wahnsinnige Schmerzen, aufgrund der fehlenden Muskeln?

Wie war das dann mit Kind, habt ihr Probleme beim Tragen oder so gehabt?

Ich mach mir total sorgen, ich liege schon seit der 21. Woche aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses und hab das Gefühl wenn ich ein Glas Wasser hebe ich schon über anstrengt bin.

Liebe Grüße
Diana

1

Hallo Diana,
Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage ,
Aber mich würde die Hintergründe sehr gerne verstehen.
Ich habe ebenso einen verkürzten Gmh durch mehrere OPs.
Beim Gespräch mit meiner FA zwecks überfüllten Kinderwunsch , habe ich auch die Sorge einer schwierigen Schwangerschaft und einer Frühgeburt angesprochen...
Sie sagte , ich müsse mir garkeine Sorgen machen ,da man zb. Auch "zunähen" könnte?

Geht das nicht immer oder hat es bei dir andere Hintergründe?

Verzehr mir die dumme Frage

2

Hallo meine Liebe,

In meiner ersten Schwangerschaft lag ich quasi ewig.
Anfangs wegen Blutungen und dann sehr früh im KH wegen verkürztem GBMH und einer Notcerclage OP.
Im KH hab ich Medikamente bekommen gegen Osteoporose und Physio im Liegen.
Nach der Entbindung war ich tatsächlich schwach, habe mich aber sehr schnell erholt.
Und hatte bald gar keine Probleme mehr.

Dir alles Gute!
Durchhalten. 🍀

3

Hallo 😊

Ich lag ab der 29. SSW bis mein Baby an 36+4 kam.
Kurz nach der Geburt ging es mir vom Kreislauf nicht so gut und mich hat’s umgehauen.

Danach hab ich ruhiger gemacht & mich langsam gesteigert. Jetzt 10 Wochen später merke ich nichts mehr.

Alles Liebe dir!!