Frühzeitiger Blasensprung/Blasenriss

Guten Abend,

Ich bin mittlerweile in der 32 ssw.

Gestern Abend hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ich kanns gar nicht beschreiben.

Seit dem habe ich vermehrten Harndrang. Allerdings kommen meistens nur ein paar Tröpfchen. Und es ist klar und farblos. Im Gegensatz zu sonst.
Nun habe ich Angst, dass es sich nicht ausschließlich um Urin, sondern vielleicht sogar um Fruchtwasser handelt. Zumal der kleine gerade sehr lebhaft ist, glücklicherweise, allerdings fühlt es sich durch die Bewegungen gerade nur noch unangenehmer an.

Ich möchte das morgen von meiner Hebamme überprüfen lassen.

Mich würde nun interessieren, ob hier jemand einen frühzeitig Blasensprung oder einen Blasenriss hatte, wie sich das bei euch geäußert hat und wie habt ihr bei der Vermutung gehandelt?

LG

1

Hallo, ehrlich gesagt wenn du das Gefühl hast es könnte Fruchtwasser sein würde ich nicht bis morgen warten und jetzt im Kreißsaal anrufen. Dort werden sie dir sagen, wie es weiter geht.

Lg und alles Gute

dream-sport

2

Bitte ruf im Kreißsaal an und warte nicht. Sollte es ein Blasenriss sein, besteht Infektionsgefahr und das kann gefährlich für dich und das Baby werden.

3

Wieso wartet man 24 Stunden und fragt dann in einem Forum? Bitte lass das direkt abklären, wenn du denkst es wäre FW. Es könnte natürlich auch Ausfluss sein, aber sowas kann dir nur ein Arzt sagen.

4

Bei meiner Tochter hatte ich nen vorzeitigen blasenriss bzw sprung sie lag jedenfalls mit dem po soweit im Becken das immer nur Schub weise wasser rauslief

Dies sah aber eher rosa aus und nen tag später sehr rot
Bei mir wurde das auch erst 2 Tage danach erkannt und mausi wurde dann rasch geholt

Ich bin abends ins Bett und dachte irgendwie is das unten alles komisch

Am nächsten Morgen bin ich normal aufgestanden auf Toilette und hab shcon in der Einlage gesehen ohje rosa Wasser
Und das kam immer wieder hab mich mehrfach umgezogen
Hab beim Fa angerufen dort hieß es alles normal ich soll warten bis zjm nächsten Termin (der wäre 4 Tage später gewesen)

Dann bekam ich auch zügig Blutungen und bin ins nächste Krankenhaus die meinten das wäre ne Infektion das soll der Fa behandeln

Da hab ich mich verarscht gefühlt ich bin ausgelaufen wie sonst was... Also wieder weiter heulend hab ich zu meinem Partner gesagt ich spüre es stimmt was nicht
. Also ins nächste Krankenhaus 50km weiter die haben auch erstmal keine Antwort gewusst außer das mm fingerdurchlässig war. Ich hatte da schon sehr extreme Blutungen aber keine wehen nix... Herztone von Mausi sind dann mal kurz abgefallen und es herrschte Panik aber dann gings wieder und icb sollte ne nacht bleiben am nächsten tag sollte ich nachmittags Nahc hause da meinte mein Partner ob nicb nocb mal jemand gucken will seit gestern hat ja keiner mehr geschaut und ich bin weiterhin ausgelaufen wie sonst was mit irre Blutungen

Und dann hieß es plötzlich fruchtwasser
...Das war mittags um halb 2
2 Stunden später war mausi dann per ks da

Mausi hatte leider kein guten Start ne Infektion da ich streptokokken positiv war und die vermuten das ich schon nen tag eher also 2 Tage vor ks den blasensprung hatte

Also ich würde aus Erfahrung immer alles abklären lassen zu not auch doppelt wenn icb das Gefühl habe irgendwas stimmt nicht... Meist hat man da nen richtiges bauch Gefühl

LG und alles gute dir

5

Hallo,

Ich hatte einen spontanen Blasensprung ohne Wehen oder ohne vorherigen Anzeichen. Und war richtig nass inkl. Pfütze. Also direkt ins Krankenhaus bzw. Kreißsaal.

Zum Blasenriss kann ich nichts sagen.

Aber ganz ehrlich, soweit kann es mit deiner Angst nicht sein. Du hattest gestern ein komisches Gefühl und bist bis jetzt nicht zum Arzt gegangen. Und fragst jetzt hier im forum. Da kann ich deine Sorge und Angst nicht richtig ernst nehmen.

LG Morgain

6

Hallo,

Ich hatte bei 33+4 einen vorzeitigen Blasensprung, morgens um 4.30 im Bett. Es machte plop und dann wurde es schon feucht. Ins Bad bin ich gekommen, dann kam bei jedem aufstehen ein Schwall Fruchtwasser. Sind dann ins KH gefahren.
CTG unauffällig, keine Wehen, Muttermund fest verschlossen , nur der GMH war verstrichen.
Um 13.00 bekam ich Wehen, sind dann unterbunden worden, wegen der Lungenreife. Die Wehenhemmer schlugen sofort an. Hat aber nur bis zum nächsten Mittag was gebracht. Dann kamen wieder Wehen und da nützte der Hemmer auch nix mehr. Um 17.30 war sie dann geholt worden.
Du solltest zum FA und das abklären lassen.