Geburtsunreifer Befund - 40 SSW - und doch plötzlich Beginn?

Huhu,

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte. Habe heute in einer Woche ET. Immerhin hab ich heute mal Wehen auf dem CTG gehabt 🥳

Allerdings liegt der kleine Mann mit seinem Kopf noch viel zu weit oben... Mein Muttermund chillt auch vor sich hin.

Hatte jemand so einem unreifen Befund und ging es dann trotzdem plötzlich los - und der Kopf ist ggf erst bei Wehentätigkeit ins Becken gerutscht?

Ist mein Drittes. Viele Grüße

1

Hallo, bei meinem 3. bin ich auch mit geburtsunreifen Befund zur Einleitung an 41+0... Ist wohl normal, dass nicht alle ins Becken rutschen vorher. Sie ist dann wirklich erst kurz vorher runter gerutscht... Bei meinen Jungs hieß es 2h vor der Geburt auch unreif, beim Großen wollten die mich sogar wieder nach Hause schicken... Alles Gute

3

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich etwas!

2

Ich war bei ET-1 zur letzten Vorsorge gewesen, da lag Junior mit dem Kopf zwar startbereit im Becken aber Mumu Fest verschlossen und Gbmh noch irgendwo bei 2-3cm Länge. Die FÄ rechnete nicht damit, dass es so bald losgehen würde.

Tja, in derselben Nacht von ET-1 auf ET ist die Fruchtblase geplatzt, ich hatte direkt Wehen und Junior kam 1 Tag nach unreifem Befund und pünktlich an ET 😉

Es kann also von jetzt auf gleich losgehen, ein unreifer Befund heißt nicht dass du jetzt noch Tage oder Wochen warten musst - kann natürlich sein, aber unwahrscheinlich ist eine baldige Geburt durch einen unreifen Befund nicht. Und ich hab damals auch viel gegoogelt, hatte ab Ssw 37 schon die Schnauze voll 😅 und es gibt Babys, die rutschen erst mit den Wehen tiefer. Da gibts keine „Norm“, Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

4

Danke für deinen Bericht ! Ich bin halt anderes gewohnt von den Mädels. Aber so sind Kinder halt verschieden. Ich wehe den ganzen Tag schon vor mich hin.

Spannend 😊

5

Da bist du ja :) ich dachte schon du hättest entbunden… also bei meinem Sohn war der Befund damals donnerstags völlig unreif und montags war er da. Aktuell ist alles weich und der MuMu fingerdurchlässig - laut KH aber unreif. Fest im Becken liegt er schon seit 4 Wochen, aktuell sogar schon tief eingedreht. Ich hoffe sehr, dass wir bald ausgekugelt haben 🙏🏻

6

Gucken wir mal, was der Abend so bringt. Wehen werden doller. 🥳

7

Ich drücke dir fest die Daumen!!!!

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,
Bei meinem Zweiten war der Befund bei ET+14 geburtsunreif. Selbst, als ich mit Wehen in der Klinik ankam, war der Muttermund fest zu und der GMH nach hinten gekippt.
Das erledigte sich mit dem Platzen der Fruchtblase ziemlich schnell- innerhalb von 45 min von fest verschlossen auf 10cm...
Muss also gar nichts heißen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Love

11

Das klingt echt spannend. War es denn eine Einleitung 14 Tage nach Termin?

20

Nein, war es nicht. Mein Sohn lag in Beckenendlage und die Klinik wollte für die spontane Geburt gern natürlich Wehen. Haben sie dann ja bekommen 😊....
Am Tag davor war ich noch bei meiner Gyn am CTG mit null Wehen.

10

Hey, ich hatte beim dritten Kind bei ET+7 noch einen unreifen Befund.
Kopf auch noch nicht im Becken.
Nach Eipollösung ging’s dann los.
Leider hat der kleine sich nicht vom Fleck bewegt.
Hoher Gradstand, kam dann beim KS nach vollständig geöffnetem Muttermund raus.

12

Oh, auf manches hat man keinen Einfluss. Hattest du die beiden ersten denn spontan entbunden ? Oder war der hohe Geradstand dort auch ein Thema ?

Ich hab halt diesmal das Gefühl, dass man Körper sich abmüht mit Senkwehen, aber irgendwie kommt der Kleine nicht runter. Stattdessen hab ich insbesondere nach dem Liegen Schmerzen in der Schambeinfuge... so als würde das Köpfchen da drauf drücken.

14

Nein, war vorher kein Thema.
Das kann man wohl im US auch nicht sehen 🤷🏻‍♀️
War richtig blöd. Er ist auch bei jeder Wehe immer voll aufs schambein. Das tat höllisch weh 🙈
Der erste kam nach Geburtstillstand auch mit KS und der mittlere spontan.

LG und alles Gute 🍀

13

Guten Morgen.

Ja ! Bei beiden Kindern war der Befund geburtsunreif ein paar Tage vor dem Blasensprung.

Bei meinem Sohn hieß es; keine WT, MUMU zu und noch 2,6 cm 😂. Ne Woche später war er da. (War 3 Tage über ET)

Bei meiner Tocher genau das selbe. 1 Woche vor ET hieß es; WT, MuMu noch ewig lang, er so ich mache ihnen keine Hoffnung. Tja 6 Tage später war sie da.( 1 Tag vor ET. )

Bei beiden Kids ist mir die Blase spontan nachts gesprungen 😀.

Gib die Hoffnung nicht auf es kann jederzeit los gehen 😀👍🏼

Liebe Grüße

15

Ist ja spannend 😁 ok. War der Kopf denn schon im Becken? Ich dachte halt, wenn nix auf dem Mumu drücken kann tut sich nicht viel 🙄

16

Beim ersten Kind ja aber beim 2 war 0 Druck auf den Muttermund.

Hab erst beim blasensprung gemerkt das der Bauch abgesackt ist.
Klingt vielleicht komisch, war aber echt so. Als wär sie ne Etage tiefer gefallen 😂.

Von daher es ist alles offen. Versuch da nicht so dran zu denken. Ich weiß, es ist schwer weil man die Kugel immer vor sich her schiebt.
Manchmal geht es aber doch schneller als man denkt.

Wünsche dir eine schöne baldige Geburt 🥰🥰🥰🥰

weiteren Kommentar laden
18

Ich war bei meiner Tochter bei 38+5 zur Kontrolle und da hieß es komplett geburtsunreif. Sie hatte sich nicht gesenkt, Muttermund war fest und geschlossen... Ich dachte die kommt nie raus #rofl

Bei 39+0 ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich musste dann mit dem RTW in die Klinik weil sie sich eben nicht abgesenkt hatte.
5 Stunden nach Blasensprung war sie dann gesund und munter bei uns gelandet

19

Oh wie aufregend . Meine Kids waren bei 34+4 und bei 38+5 im Becken. Der junge Mann macht bisher keine Anstalten.

Weiß man, warum die Blase gesprungen ist? Hattest du Wehen?

21

Hallo, und wie sieht es aus bei dir ? 😊

22

Wehen kommen und gehen. Sonst ist nix aufregendes 🙄

23

Ohhhh es wird spannend 😀