38. SSW - Oft für 10 Minuten oder länger durchgängige Leistenschmerzen

Huhu 🥰,

ich weiß, sorry Mädels, ich habe wirklich 100% Nervpotenzial 🤦‍♀️🙈

Aber ich muss mal wieder bisschen rumjammern....ich habe immer mal wieder, gerade wenn ich bisschen gelaufen bin für mehrere Minuten (10 Minuten oder länger, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Wehen sind?!) einen unheimlichen Druck nach unten und einen wirklich schmerzhaften Druck/Ziehen auf den Leisten, es ist so schlimm, dass ich stehen bleiben muss und kann dann erstmal nicht weiter laufen. Die letzten Tage war es noch auszuhalten, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Außerdem habe ich auf dem ganzen Bauch einen unheimlichen Druck, es fühlt sich an, als würde der Bauch platzen, aber auch immer über mehrere Minuten, also eigentlich nicht, wie ich mir Wehen vorstellen würde?! 🤷‍♀️ ich gehe mir langsam selber auf den Keks, aber da meine Tochter per Kaiserschnitt geholt wurde, habe ich wirklich null Ahnung, wie sich Wehen anfühlen und ich kenne das alles aus meiner SS mit meiner Tochter nicht. 😩 Eigentlich will ich auch nicht unnötig zum Frauenarzt, bin aber kurz davor zu überlegen, morgen doch mal anzurufen und zu fragen, ob ich vorbei kommen darf. Letzte Woche Donnerstag bei der VU war alles unauffällig auf dem CTG. Was würdet Ihr sagen? Zähne zusammenbeißen oder doch mal nachschauen lassen? 😕

Liebe Grüße 💕🥰

1

Hey ich hab grad einen "Jammerpost" verfasst und bin noch 2 Wochen hinter dir. 😁 Wenn du so Schmerzen hast würd ich beim FA anrufen. Wann hast du denn deinen nächsten regulären Termin?

2

Hey danke Dir für Deine schnelle Antwort 🥰 nächste Woche Donnerstag (11.11.) habe ich wieder einen Termin. Ich war in der ganzen SS nur 1x ganz am Anfang außerplanmäßig im Krankenhaus (Verdacht auf FG), sonst nie und ist auch immer so unnötig stressig, aber ja vielleicht werde ich morgen mal anrufen 😩. Es ist halt echt schon schmerzhaft. Vorhin war ich mit meiner Mutter und meiner Tochter einkaufen und ich konnte nicht mehr weiter laufen, weil es so weh getan hat. 😩 aber will auch nicht ausgelacht werden oder so, vielleicht ist das auch alles normal und es sind lediglich Übungs- oder Senkwehen oder sowas. Wenn es echte Wehen wären, würden sie ja auch nicht einfach so wieder aufhören, oder? Ach maaaaaaaaan ich dreh durch, komm mir so blöd vor 🙄 aber hab halt Angst, dass es doch echte Wehen sind und ich dann zu spät im KH oder so bin 🤦‍♀️🙈

3

Ich bin auch immer nur an den Terminen gegangen und denk mir immer "das soll schon alles so sein" jetzt bist du aber in nem Zeitraum wo's jederzeit losgehen kann und dann würde ich lieber einmal mehr als zu wenig anrufen, nicht das dein Baby irgendwann im Rewe oder so zur Welt kommt 😁

4

Wenn du nicht direkt zum Arzt willst, ruf doch mal deine Hebamme an?! Die kann dir bestimmt auch weiterhelfen und/oder dich beruhigen ☺️

5

Danke Dir für den Tipp 🥰 ich habe leider nur eine Wochenbetthebamme, weiß nicht, ob ich sie wegen sowas fragen kann, weil sie ja eigentlich nur im Wochenbett für mich zuständig ist?! 🤷‍♀️🙈

6

Probier es doch einfach - Fragen kostet nichts!
Mein Mann sagt immer: „Ein Nein hast du schon“
🙏🏻

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
ich komme morgen in die 39. Woche und habe genau das.
Unheimliches Ziehen in den Leisten. Strahlt bis in die Oberschenkel.
Und nachts ziemliche Schmerzen beim Umdrehen in der ganzen Seite.
Auch wird der Bauch oft hart.
Aber ich denke das ist jetzt alles normal.
Wehen die zur Geburt führen sind regelmäßiger und schlimmer...
Also ich fahre damit in kein KH.

Warum genau möchtest du es denn kontrollieren lassen?


Viele liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch 💖

9

Vielen Dank 🥰 haha ich möchte ja eigentlich garnicht zum Arzt, denk mir auch so, was soll die machen 🙈🤷‍♀️ ich habe gerade nur so eine innere Unruhe in mir, ich habe irgendwie Angst, dass ich zu spät ins Krankenhaus komme 🙈🤣🤣 meine Mutter lacht mich auch schon aus, ist ja auch totaler Schwachsinn, aber diese Unruhe.....ich dreh durch 🙈🤣 ich habe ja einfach keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen, das macht mich kirre.....🙈

10

Ja das kann ich total nachempfinden. 😍🙏
Man ist einfach nervös.
Bin ich ja auch, weil ich sofort losfahren soll wenns losgeht, da wir ne reine BEL haben und ich schon zwei Kaiserschnitte.

Bei meiner zweiten Geburt hatte ich allerdings 13h Wehen und weiß daher dass sich das anders anfühlt und man wirklich merkt wenns "echte" Wehen sind.
Ich hab das auch gar nicht böse gemeint und ich denke dass dich auch jedes KH ernst nehmen und untersuchen würde.
Nur ist mir der Weg auch zu weit.
Wir fahren einfach 45 Minuten.
Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt. 🍀🙏❤️

weitere Kommentare laden