40. SSW wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben,

unser Monat ist da und jetzt sind es nur noch Tage oder sogar Stunden?! Wie gehts euch? Welche Vorboten habt ihr schon?

Ich habe am Samstag einen Teil des SP verloren, habe seitdem schwallartigen Ausfluss (Fruchtwassertest in KH negativ). Abends sind die Wehen mehr, aber nichts von Bedeutung. Zu unregelmäßig und zu schwach… Habe Unterleibsschmerzen wie bei der Periode, mal mehr man weniger.

Ich hätte ja wetten können, dass er bereits im Oktober kommt… so kann man sich täuschen. Mein erster kam 6 Tage früher, das wäre also morgen - ich glaube nicht daran.

Erzählt doch mal ☺️

LG Soliko ET-7 mit 2. Wunder im Bauch

1

Same story here...

Ich warte und warte als wäre mein ET schon letzte Woche gewesen, dabei ist er offiziell erst am Samstag und nach meiner eigenen Rechnung heute 🙈

Habe aber (bis auf den wässrigen Ausfluss) tatsächlich die selben "Symptome" wie du. Heute Nacht richtig dolme Periodenschmerzen aber irgendwie zu lange aber dafür zu unregelmäßig für echte Wehen. Mittlerweile freue ich mich wirklicj über jeden Schmerz der Richtung Wehen geht und kann es echt kaum erwarten mein Baby endlich bei mir zu haben 🥰

Mein Sohn kam übrigens auch 6 Tage vor Termin. Allerdings mit Eipollösung, was mir einen dollen Wehensturm mit miesen Schmerzen direkt am MuMu verursacht hat. Deshalb ist mein einziger Trost gerade, dass Warten immer noch besser ist als dieses fiese Gefühl über 8 Stunden hinweg 🙈

2

Oh ja das verstehe ich… bei mir wurde homöopathisch eingeleitet weil ich einen hohen Blasenriss hatte und das war sehr sanft. Ich hoffe sehr, dass hier nicht richtig eingeleitet werden muss. Ich habe null Angst vor der Geburt, aber vor der Einleitung 🙈

3

Ich hoffe, dass uns das tatsächlich erspart bleibt. Stell dir mal vor, wir könnten in knapp drei Wochen theoretisch immer noch kugeln 🙄

... dann vielleicht doch lieber wieder Wehensturm? 🤔😂

Bisschen Zeit haben wir ja noch, ich drücke uns die Daumen, dass es mit sanften Methoden dann vielleicht doch mal los geht.
In diesem Sinne: Viele Grüße vom Heublumendampfbad ✌🏼

4

Hu hu,

Ich bin heute ET-5. Hätte nichts dagegen gehabt wenn sie noch im Oktober zur Welt gekommen wäre. Es ist mein erstes Kind und ich versuche jedes Anzeichen zu deuten. Wehen habe ich heute auch immer wieder über Tag aber eigentlich zu unregelmäßig.
Lauf Hebamme liegt mein Kind aber eigentlich so tief das nichts dagegen spricht das es los geht und ich sehne es nun wirklich herbei. Aber die letzten Tage bekommen wir irgendwie auch rum

5

Hallo du Liebe 😊

Ich bin heute bei 38 + 3, mir gehts zum Glück wirklich sehr gut und ich kann noch alles machen inklusive Fahrrad fahren.
Ich freue mich einfach unglaublich auf die Geburt und unseren Sohn, deswegen sehne ich momentan jedes Anzeichen herbei und kann an fast nichts anderes mehr denken 🤪😬

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir letztes Jahr unser Kind in der 25. SSW verloren haben und ich denke, dass ich deswegen so ungeduldig bin.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir endlich kuscheln können ♥️

6

Ich reihe mich bei den Symptomen mal ein.
Zusätzlich hab ich noch taube Finger durch Wassereinlagerungen, das ist besonders Nachts eine Freude... Nicht.

Ich bin heute bei ET - 3. Meine Große hat übermorgen Geburtstag udn wird 5, meine SchwiMu hat am ET Geburtstag 🙈 Ich hoffe die Kleine sucht sich ihren eigenen Geburtstag aus und kommt entweder heute, morgen, oder dann ab Samstag auf die Welt.
Ichbhab allerdings extrem Angst, wieder eingeleitet zu werden wie bei der Großen, sodass mir früher lieber ist.

Mir geht seit 4 Wochen oder wo der Schleimpfropf immer in kleinsten Teilen ab, heut morgen wieder ne ordentliche Ladung Ausfluss verloren. MuMu ist fingerdurchlässig und sehr weich, Wehen hab ich auch öfter mal, aber nichts nennenswertes.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir den Monat gut rumkriegen und wunderschöne Geburten erleben 🥰