Angelsounds Mini / Fetal-Doppler 16. SSW

Hallo ihr Lieben,

mich überkommt alle paar Tage, völlig unbegründet, diese Angst. Ich bin mittlerweile 15+4 und alles sieht tadellos aus… aber dennoch kommt da immer etwas auf in mir.
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten war das nicht so schlimm ..

Daher überlege ich immer wieder mir doch noch einen Fetal-Doppler zu kaufen, um mir diese Angst alle paar Tage zu nehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Angelsounds in der 16. Woche, bzgl Trefferquote usw. ?

Danke euch und liebste Grüße

1

Hey, ich finde persönlich den Sonoline besser als einen Angelsound, da man besser suchen kann, schneller was findet, ein Display dazu hat und ich den Sound besser finde (geht ohne Kopfhörer).
Ich habe ihn auch, um mich zu beruhigen, hab ihn aber bisher in den anderen Schwangerschaften nur genutzt, bis ich meine Babys gespürt habe und so ab der 12./13. Woche.

Ob es also bei dir für die paar Wochen noch Sinn macht, weiß ich nicht so genau.

2

Eine Freundin hat ihn gekauft, wir haben uns klar dagegen entschieden.
Was ist, wenn du den Herzschlag mal nicht findest? Selbst Hebammen geht es manchmal so.
Da wäre meine Panik noch größer 🤷🏼‍♀️ Das hilft also keinem.
Sofern du nicht medizinisch ausgebildet bist, siehst du nur die Frequenz. Richtig analysieren (Höhe, Rhythmus, etc.) kannst du eher nicht…
Außerdem ist es nur eine Momentaufnahme, die nicht garantiert, dass 2 Std. später immer noch alles ok ist. Möchtest du dann alle 2 Std. nachschauen?
Ich versteh, wenn man einen Angelsound kauft. Go for it! Ich möchte nur die „negativen“ Seiten beleuchten und versuche lieber, mich etwas selbst zu „erziehen“ und in den Bauchzwerg zu vertrauen.

Ich kenne die Angst. Ich bin risikoschwanger aufgrund Alter, Vorerkrankungen, Blutungen in Ssw 6-9.

3

Also den Angelsound finde ich Schrott. Ich hab den Sonoline und höre den Herzschlag seit der 10. SSW zuverlässig. Bin jetzt heute in der 40. Woche und wäre ohne regelmäßige Kontrolle sicher verrückt geworden.

4

Ich nutze den Sonoline nun in der 3. (intakten) Schwangerschaft. Nach einer MA die ich hatte gibt er mir eine gewisse Sicherheit.
Vor dem ersten Gebrauch würde ich aber mal bei YouTube Videos dazu ansehen. Man muss den richtigen Ton und Herzfrequenz kennen, sonst ist das mit den Tönen sehr verwirrend.
Sobald ich mein Baby immer gespürt habe, hab ich ihn nicht mehr benutzt.

5

Hallo,

Ich habe ihn und bin zufrieden.
Wenn man weiß wo man suchen muss ( über dem Schambein) findet man es eigentlich auch.
Wenn es dich beruhigt dann Kauf ihn dir🙂
Lg

6

Hallo, habe ihn auch und habe ab der 13 SSW sofort den Herzschlag gefunden. :)
LG

7

Hallo, hab den angelsound auch, würden ihn immer wieder kaufen. Hören seit der 13ssw das herzchen zuverlässig. Seit ich aber die Bewegungen spüre nehme ich ihn eigentlich nicht mehr her.
Trotzdem hat er uns nie enttäuscht:)

8

Ich hatte auch den sono ab der 12. Woche benutzt. Klar musste ich manchmal kurz suchen aber hab immer den Herzschlag gefunden.

Mein Mann war erst dagegen weil was wenn ich den Herzschlag nicht finde aber ich bin so froh, dass ich ihn doch geholt habe.

Hat mir sehr geholfen

9

Hallo,

Ich hab auch den sonoline, er hat mir auch sehr geholfen. Immer wenn dieses Gefühl aufkam hab ich rein gehört.

Seit ich meinem Bauchbewohner regelmäßig spüre, ersetzt das quasi den sonoline.

Und das Thema, was machst du, wenn du den Herzschlag nicht findest? Bei mir ist es auch nie vorgekommen und ich hab sogar etwas mehr auf den Hüften. Ab der 12/13 ssw hab ihn genutzt.

Gruß