Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallöchen, ich hatte heute meinen ersten US, sehr früh, da ich eh einen Termin hatte, schon an 5+3. Alles sah super und zeitgemäß aus, doch die Ärztin hatte neben der Fruchthöhle noch Flüssigkeit gesehen. Hatte jemand von euch so etwas mal und weiß wo die Flüssigkeit herkommt oder was das ist?

1

Meinst du vllt ein Hämatom (Bluterguss)? Sieht dann aus wie ein schwarzer Fleck. Das haben (leider) einige Schwangere. Inklusive mir dieses Mal

2

Sie hat leider nichts genaueres gesagt, außer dass dort Flüssigkeit ist. Sind Hämatome nachteilig?

3

Hier ist auch noch ein Bild. Oben die fruchthöhle und unten links die Flüssigkeit

4
Thumbnail

.

5

Hallo,
Ich hatte es in meiner 1. Ss auch.
Die Flüssigkeit bei mir war allerdings 10 mal so viel, wie bei dir 🙈
Es war eine geplatzte Zyste.
Mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt, es hatte keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles gut und eine unkomplizierte Schwangerschaft 🍀☺️

Liebe Grüße aus der 33. Ssw

6

Vielen lieben Dank. Ich hatte ein Video beim US gemacht und hatte es mir noch einmal angesehen und so wie sie spricht, hatte es sich angehört als könnte es Flüssigkeit oder doch ein zweites werden, aber man müsse abwarten. Sieht das für euch so aus?
Ich war dieses Jahr schon einmal mkt Zwillingen schwanger und habe sie leider verloren und kann mir nicht vorstellen schon wieder mit Zwillingen schwanger zu sein