Kindsbewegungen - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 21. SSW und seit 2 Wochen denke ich unseren Krümel zu spüren. Es fühlt sich an wie ein Muskelzucken (aber wenn dann nur 2 oder 3 Mal hintereinander und nicht immer genau die selbe Stelle sondern es bewegt sich), besonders im Bereich des Hosenbundes.
Nun erzählt aber jeder, dass diese Tritte immer stärker geworden sind. Bei mir dagegen sind diese Bewegungen zwar häufiger geworden, jedoch aber nicht stärker... Es fühlt sich glaube ich, noch so an wie am Anfang...
Ist das normal?
Oder ist das am Ende doch nicht das Baby?

Was meint ihr?
Habt ihr innerhalb von 2 Wochen, seit ihr das Kind spürt, gleich einen merklichen Intensitätsabstieg der Tritte gefühlt?

Ich mache mir irgendwie bisschen Sorgen...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin in deiner selben Lage bin am Sonntag in der 20 ssw und bis jetzt keine eindeutigen Bewegungen zu erkennen nur so Muskel Zucken am Bauchnabel Höhe circa aber weiß auch nicht ob es das Baby sein könnte 🤷🏻‍♀️ Hast du eine Hinterwandplazenta oder Vorderwandplazenta ?

3

Huhu OK das beruhigt mich schonmal 😅🙈
Nicht die Einzige zu sein, ist immer beruhigend 😊
Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber an den Seiten und am Hosenbund bzw unterhalb davon spüre ich dieses Muskelzucken. 😊

6

Ja ich weiß das beruhigt immer einen das kenne ich zu gut 😅 ich habe auch eine VWP das könnte bei uns wohl dauern mit den Bewegungen wahrnehmen 😪

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

das ist dein Baby :) bei mir sieht man es mittlerweile leicht von aussen und ich bin genauso weit wie du. Ich würde auch nicht sagen, dass die Bewegungen stärker geworden sind, aber sie sind sehr viel häufiger geworden.

LG

5

Huhu vielen Dank für deine Antwort 😊❤️
Genau so ist es bei mir auch, nicht stärker aber häufiger 😊
Ach das beruhigt mich schonmal, dass das auch bei anderen so ist 😊
Die Schwangeren in meinem Umfeld empfinden das anders (sind aber auch etwas weiter und da ist es auch das 2. Kind) und das hat mich dann doch irritiert 🙈

4

Als ich die Tritte das erste Mal in der 12/13 ssw gefühlt habe waren es eher sowas wie Zuckungen im Bauch so richtige Tritte habe ich erst in der 16. Ssw gefühlt also dauerte es Schon 1 Monat. Jetzt bin ich in der 23 ssw und es sind keine leichten Tritte sind schon sehr stark und so ein gewusel im Bauch. Das kann man nicht mit dem Anfang vergleichen. Ich würde aber nicht sagen das innerhalb von 2 Wochen eine starke Veränderung war . Dauerte schon länger.

8

Das ist bestimmt das Baby, nur es hat noch so viel Platz im Bauch, sodass es sich wirklich noch herumbewegen kann und drehen und und und, aber es ist sicher das Baby 😊