Immer wieder Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündung ????

Hi !!

Mittlerweile entwickelt sich das hier echt zum Problem ! War vor vier Wochen das erste mal beim Zahnarzt, dann eine woche später und jetzt werd ich wohl morgen wieder hingehen müssen.

Habe jetzt im letzten Schwangerschaftsdrittel immer wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch und höllische Schmerzen.

Hat noch jemand einen guten TIP ??????

Habe schon seit drei Wochen auf Empfehlung meines Zahnarztes die Zahnpasta gewechselt ( nehme jetzt Meridol ), habe von ihm eine Mundspülung verschrieben bekommen und habe sogar auf eine extra weiche Zahnbürste gewechselt. Drei wochen geht das dann gut und jetzt fängt es wieder an ......... !!!!!!!!!

ZUM VERRÜCKT WERDEN !!! :-[

Habe grade schon ne Paracetamol genommen, aber sonst will man ja nichts nehmen. So ein MIST ! Hat da noch jemand Probleme mit ?

#heul

Kurz97 34SSW.

1

Ich habe das Problem nur leicht, aber mir sagte der Zahnarzt, ich solle alle 2 Tage mit Zahnseide reinigen. Und das vorsichtig. Scheitn wirklich zu helfen.

LG: Suri

2

Hatte auch das Problem mit den Zähnen während der Schwangerschaft, als sich mit der Zeit rausstellte, dass sich der Nerv eines überkronten Zahnes verabschiedet hatte. Den hat man dann gezogen (den Nerv) und ich hab' jetzt (12 Woche nach der Geburt) immer noch ein Riesen-Loch im Zahn, weil geröntgt werden sollten um festzustellen, was genau los ist, aber davon ist ja während der Stillzeit abzuraten.
Mein Tipp: Geh' so lange zum Zahnarzt, bis wirklich klar ist, was das Problem ist!!! Ich hab' auch nicht lockergelassen, weil meine Zahnschmerzen so schlimm waren, dass ich die glatten Wände hätte hochgehen können. Die Geburt war ein Kinderspiel dagegen!!!!!!!!!!!!!:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

3

Hallo,

mein Zahnarzt hat mir Elmex Gelee empfohlen.
Die wäre wohl sehr gut in der Schwangerschaft bei entzündetem Zahnfleisch und ich soll oft Sahnseide benutzen.
Die wirkt bei richtiger Anwendung wie eine Massage für das Zahnfleisch.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. #pro

lG
Claudia + #ei 9. Woche

4

Hallo,

mehrmals täglich eine Tasse Salbeitee (aus der Apotheke) hilft auch. Der Tee wirkt entzündungshemmend. Du kannst auch nur damit spülen, musst ihn nicht unbedingt trinken.

Gruß & gute Besserung!

Tiana mit #ei (13+6)