Plexuszyste im Gehirn!!!!!!!! Wer kann mich beruhigen?????

Hallo!

War heute bei der Feindiagnostig, und da wurde bei unserem Kleinen eine einseitige Plexuszyste festgestellt. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.
Der Arzt meine, ich solle in der 28. SSW noch einmal wiederkommen, da könnte es dann verschwunden sein.
Das sind aber noch 8 Wochen!!!!!!!!#schock

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass 1. nur 1% aller Gesunden Ungeborenen soetwas haben und 2. das dann bei 90% bis zur 28. SSW wieder verschwindet.

Trotzdem, ich bin irgendwie total durch den Wind und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. #heul
Kann mir jemand Auskunft geben, oder mich sonst irgendwie beruhigen?

Danke schon mal für eure Antworten,
LG,
Sabine

1

Schau mal hier, dann geht es dir sicher um einiges besser :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=459397

Liebe Grüße
Sabine

3

Hallo Sabine!

Danke, ich hatte zwar auch einen alten Beitrag gefunden, aber der war lange nicht so ergiebig wie dieser!!!!

#danke

LG,
Sabine

2

Hallo Sabine,

ich hoffe, dass ich Dich auch etwas beruhigen kann, denn mein Sohn hatte das vor 3,5 Jahren auch während meiner SS.

Meine Frauenärztin beruhigte mich damals auch, da wiederum ihr Sohn das auch hatte und schickte mich aber trotzdem - nur zu meiner Beruhigung - zu einem Spezialisten, aber auch nur, weil sie mit diesem befreundet war.

Wenn sonst alles unauffällig ist, ist es wirklich kein Grund zur Besorgnis, denn diese Plexuszysten verschwinden wirklich wieder!!!

Versuche Dir keinen Kopf zu machen!

Viele liebe Grüße #liebdrueck
alexa512 (37. SSW) + Joel (der Kerngesund ist)

4

Hallo Alexa!

Danke, ich werde versuchen meinen Kopf frei zu bekommen!!
Werde aber vielleicht auch noch mal meine Frauenärztin anrufen...
#danke

LG,
Sabine

5

Hallo Sabine,

meine Maus hatte 2 davon (20+2 SSW).....und dann sind wir von Pontius zu Pilatus gerannt und haben extra noch eine zweite Meinung (auch Feindiagnostik) eingeholt.....die Meßwerte waren noch schlechter als die von meinem FA (war wegen Risiko SS schon beim Feindiagnostiker) gemessenen Werte....dann standen wir vor der Frage Fruchtwasser-Untersuchung ja oder nein.....wir haben uns dagegen entschieden.....

Und dann bei der Kontrolle waren die Dinger weg #schwitz
dafür hatten wir dann andere Sorgen#schmoll...aber das führt jetzt zu weit...

Hier auch nochmal einen Dank an s-a-m=Sabine
Ihre Antwort damals (April 2005) hat mir auch sehr geholfen

Alles Gute!!!!

Liebe Grüße
~strangie~ + Lea Marie *26.8.2005