Habe es mir schlimmer vorgestellt...

Hallo liebe Kugelis

Frage an die Mamis: Wer von euch hat nach der Entbindung gedacht: habe es mir viiieeel Schlimmer vorgestellt. Ok, man hat schmerzen, kann es jedoch aushalten.

Bitte um Erfahrungen.
Merci!
Pina

1

*handheb*

Ok, es war kein Spaziergang, klar, aber ich habs überlebt.
Ohne Schmerzmittel oder PDA o.ä.

Wahrscheinlich wars nicht so schlimm, weils ziemlich schnell ging. (4 Std. vom Blasensprung an, davon nur 1,5 Std. im Kreissaal)

Aber egal wie stark die Schmerzen sind, wenn du deinen Krümel auf dem Bauch hast, ist alles andre unwichtig!!

LG
Claudia +#baby Dominik (*28.07.06)

2

Hallo ;-)

Mir ging es eigentlich so. Denn bei mir wurde eingeleitet und von Einleitungen habe ich zuvor immer nur Horrorgeschichten gehört!
Zudem hatte ich einen Dammschnitt und vor dem hatte ich höllische Angst!
Die Wehen tun weh, gar keine Frage! Und in dem Moment denkt man oft: wann ist das endlich vorbei!
Aber sobald das Kind dann auf der Welt ist, hat man die Wehenschmerzen wieder vergessen. Und man ist einfach nur glücklich (mehr über meine Geburt kannst in meiner VK nach lesen).
Ich freu mich momentan eher auf die Geburt unseres zweiten Kindes ;-) Aber ich weiss, dass es auch hart ist und schmerzhaft sein wird!
Auch den Dammschnitt fand ich hinterher nicht schlimm. Beim Nähen wurde betäubt. Den schnitt selbst habe ich nicht gemerkt, der Wehenschmerz war stärker.
Und hinterher musste ich mir ca 3 Tage einfach weiche Kissen unter den Hintern packen wenn ich sitzen wollte.
Aber auch das ging bald wieder gut ;-)

Wovor ich jetzt unheimliche Angst habe ist ein Kaiserschnitt....

Wünsch dir alles, alles Gute für deine geburt ;-)

LG ESther mit Lara 23 Monate + Kleines 27. SSW

3

Hallo Pina#freu

Also,ich habe 3 Kinder auf die Welt gebracht,der erste per Not KS und die anderen 2 Spontan,der dritte kam sehr spontan,kann froh sein das ich im KH lag,hatte eine sturzgeburt,die maus war innerhalb von 11 Min. da#schwitz#gruebel#schock,aber ich sag dir ganz ehrlich,ich Lebe noch,und von Kind zu Kind waren die schmerzen für mich anders,klingt komisch ist aber so,bei dem ersten habe ich sie nicht als sooo schlimm emfunden,aber bei dem 2 waren die schon etwas schlimmer für mich,bei dem dritten war alles so schnell das ich irgendwie keinen wirklichen schmerz emfunden habe#kratzweil ich so geschockt war#hickseigentlich war es trotz allem eine 11 Minütige Traum Geburt;-)
Tja jede geburt ist verschieden die eine sehr schmerzhaft und die anderen weniger schmerzhaft;-)
es kommt auch auf dein schmnerz emfinden an#kratz


LG
Dani mit 3 Süssen Kids(Alle 3 Jungs#schwitz#schwitz)

4

hall dani

hat deine geburt wirklich nur 11 minuten gedauert, von der ersten bis zur letzten wehe?
das kann ich mir gar nicht vorstellen, das muss ja toal krass gewesen sein für dich.passiert sowas oft?
vielleicht kannst du ja noch bißchen ausführlicher beschreiben (wenn dir das nicht zu privat ist)?

hatte auch einen notkaiserschnitt und dann letztes jahr spontane geburt, erwarte mein drittes kind, hoffentlich keine sturzgeburt#schock

schöne grüsse
schnuselina

5

hallo pina

meine erste geburt war ein notkaiserschnitt, die zweite war eine spontane geburt im geburtshaus.

die wehen konnte ich super veratmen, ich hatte keine angst und die schmerzen waren durch das konzentrierte atmen sehr gut auszuhalten. das schönste waren natürlich die wehenpausen, die hab ich ganz sehr bewußt genossen.
so hatte ich immer wieder kraft für die nächste wehe.

in der übergangsphase hatte ich die stärksten schmerzen und viel wut, bei den presswehen gings dann wieder.
die übergangsphase dauerte bei mir aber zum glück nicht allzulang, und es war auch zu schaffen.

das nähen nach der geburt war mir tausendmal unangenehmer als die wehen.(lina hatte mir mit ihrer schulter bißchen die innere schamlippe aufgeschürft).

also, ich erinner mich gerne an die geburt, auch wenns weh tat.
im großen und ganzen ist es gut auszuhalten.