Taubes Gefühl und kribbeln im Arm???

Hallo Ihr Lieben,

habe seit heute Nacht ständig ein taubes Gefühl und ein kribbeln im rechten Arm. Hin und wieder schlafen mir die Finger ein.
Kann es sein dass der Kleine irgendwo draufliegt (Vene, Nerv o.ä.) und das daher kommt?

Kennt das jemand auch?

Danke für die Antworten,

murmel (36.SSW)

1

Hallo murmel,

das habe ich auch immer und habe meinen FA gefragt. Er sagt, dass liegt daran, dass während der Schwangerschaft immer mehr Flüsigkeit im Gewebe eingelagert ist und dies manchmal dann in den Armen auf die Nerven drückt. Dies verursacht dann das Kribbeln und Taubheitsgefühl, sei aber nicht wirkich schlimm und man könne auch nichts dagegen machen. Bei mir ists immer nachts besonders schlimm, da wach ich bis zu vier fünf mal auf, weil meine Hände eingeschlafen sind...

Lg, Heike 26. SW

2

Hallo Murmel,

mir geht es auch schon die ganze Zeit so wie Dir. War deswegen auch beim Neurologen, weil mir meine Hebamme es geraten hat. Naja, der Neurolge hat gesagt, dass das sog. Carpaltunnel-Syndrom wäre und man das häufig in der Schwangerschaft hat. Soll aber nach der Schwangerschaft vorbei gehen. Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich tagsüber kaum noch ein Gefühl in den Fingern habe und Nachts fast gar nicht mehr schlafen kann. Und dann muss ich mir immer die Sprüche anhören "schlafe noch so viel wie möglich - bald ist das vorbei". HA - ich wäre froh, es wäre vorbei, damit ich endlich mal ein paar Stunden schlafen könnte.
Wünsche Dir alles noch eine kribbellose Restschwangerschaft.

LG
Yvonne 36. SSW

3

Hallo Murmel,

ich hab das auch, kommt bei mir von den Wassereinlagerungen. Es fing an mit ab und zu mal kribbeln in den Händen. Mittlerweile hört es überhaupt nicht mehr auf, die fingerspitzen rieseln immer. Nachts wache ich deshalb dauernd auf. An das kribbeln hab ich mich mittlerweile einigermaßen gewöhnt aber manchmal tut es richtig weh. Blöd ist auch, dass morgens die Finger so arg angeschwollen sind, dass ich nichts greifen kann.

Hab schon alles mögliche probiert, geholfen hat aber nichts wirklich. Meersalzwasserbäder (Ganzkörper und nachts nur die Hände), viel trinken, salzhaltig essen, Lymphdrainage, Akupunktur. Kannst all dies ja auch mal versuchen, vielleicht wirkt es bei dir besser, würde es dir wünschen.

Liebe Grüße,
bald haben wir es geschafft.
Simone 38.SSW

4

Lass dir von einem Orthopäden eine Schiene für den Arm verschreiben. das Hilft nachts durch zu schlafen.

5

und den arm hochlagern hilft, habe selbst das CTS un d komme im mom. ganz gut klar damit.wurde bereits vor der schwangerschaft an der anderen Hand operiert daran.

weiteren Kommentar laden