Katze hat gekratzt = Toxoplasmose?

Guten Morgen,

heute früh hat mich meine Katze gekratzt, sollte ich mich jetzt auf Toxoplasmose untersuchen lassen, ich weiss, dass das nur über den Kot übertragen werden kann, aber was ist, wenn die Katze keine sauberen Krallen hatte und somit auch Toxoplasmose bei mir ausgelöst hat.#gruebel


#danke

1

Hi!

Keine Angst, Toxo haste garantiert nicht! Katzen sind reinliche Tiere, die haben keinen Kot an den Krallen wenn sie zuu dir kommen!

Haste dich während der Schwangerschaft überhaupt schon mal auf Toxo testen lassen?

LG, Ana mit #baby inside (ET-28)

2

Bin gerade mal 6+0, also in der 7.SSW und war bisher bei einem Vertretungsfrauenarzt, weil meiner erst am 28.08. aus dem Urlaub wiederkommt und da wird dann auch erstmal die Vorsorgeuntersuchung und so sein.

Muss man da auch jedes Quartal die 10€ Arztgebühr zahlen und muss man Ultraschallbilder bezahlen?

3

Hi!

Also bei meinem FA ist das so, ich zahle zwar Praxisgebühr, allerdings wird dann jedes mal US gemacht und ich zahle nix extra für das US.

Ich hab hier shcon öfter von Frauen gelesen, deren Ärzte nur die drei Pflicht-US machen und wenn man noch extra-US will dann dicke draufzahlen muss...so zahl ich in der gesamten Schwangershcaft 30 - 40 € und krieg jedes mal US, besser so, als für jeden Extra-US 25-30 € zu zahlen...da wär ich ja locker schon bei über 200 €!

Also frag am besten deienn FA wie er das macht, jede Praxis handhabt das anders!

LG, Ana mit #baby inside (ET - 28)

4

Gut danke, werde ich dann mal nachfragen.

5

Huhu,

nur, wenn Du die Wunde abgeleckt hast. ;-) Toxoplasmose wird nur oral uebertragen, d.h., Du musst die Erreger irgendwie essen, z.B. eben ueber rohes Fleisch oder ungewaschenes, rohes Obst/Gemuese.

Liebe Gruesse,

Hanna