Dobendan direkt in der Schwangerschaft?

Hallo,
Seit gestern habe ich ziemliche Halsschmerzen. Klar das kommt immer zum Wochenende. Habe gerade in unserer Hausapotheke dobendan direkt Halsschmerztabletten gefunden. Leider ohne Packungsbeilage. Darf ich die nehmen? Weiß das jemand?

1

Hallo :)
Beipackzettel sagt nein, nicht in der Schwangerschaft nehmen.
Wenn du das Medikament bei Embryotox nicht finden kannst, dann einfach "Medikament Packungsbeilage" (Dobendan Packungsbeilage) googeln; Beipackzettel bekommt man auch online.

Gute Besserung :)

2

Ich habe es letzte woche sogar verschrieben bekommen weil es keine Studien und Nachweise gibt das es schädlich in der ss ist.
Ich würde es mit honig und zitrone probieren, trink viel tee und wenn du es nicht aushälst nimm eine tablette. 😊

3

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen. Die Apothekerin hat mir das nicht gegeben. Sie meinte, dass es in der Schwangerschaft nicht viele Möglichkeiten gibt. Salbeibonbons tun es auch. Oder Gurgeln mit Salbeitee.
Gute Besserung.

4

Mir wurde sowohl in der Apotheke als auch vom Hausarzt gesagt, dass ich sie nicht neben soll, da es nicht sicher ist, wie sie auf den Wurm wirken.
Hab dann Emser Pastillen bekommen. Bäh 🙈 helfen tun die auch nicht wirklich im Vergleich zu Dobendan.

Gute Besserung!

5

Du kannst alternativ Isla Moos lutschen oder auch GeloRevoice. Die sind beide Schwangerschaftsverträglich.
Und Salzwasser (1teel. Aufgelöst auf 1 großes Glas Wasser) gurgeln.

Gute Besserung!