Übelkeit und Erbrechen....ich muss mal jammern 😓

Guten Morgen ihr Lieben!🙋🏼‍♀️

Seid 1 1/2 Wochen geht es mir richtig bescheiden! Ich kann nur rumliegen und schaffe zuhause im Haushalt kaum noch etwas! Mir ist einfach Dauer schlecht! Seid gestern muss ich mich jetzt auch noch übergeben....
Essen und trinken geht kaum....
Und zu allem ist meine Ärztin auch noch im Urlaub 😩
Ich weis garnicht wie ich das noch durchhalten soll, bin grade frisch in die 7ssw gestartet😩
Kann ich mir wohl einfach vomex holen? Oder sollte ich warten und das mit meiner Ärztin absprechen?
Lg

1

Vomex oder Nausema sind ja immer die ersten Mittel der Wahl.

Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch von meiner Ärztin bekommen, allerdings die Vomex Dragees, die machen nicht so krass müde wie die Zäpfchen oder Tabletten.

Kannst ja auch mit dem Apotheker sprechen, die sind da ja eher fachlich noch bewanderter als Ärzte.

Ich habe mir in dieser Ss noch Sea-Bänder geholt, weil wirklich gar nix ging.

Alles Gute 🍀

2

Ich kenne das zu gut. Es ging bei mir bis zur 15. SSW. Da musst du wohl leider einfach durch.
Du kannst Vomex probieren, gibt es rezeptfrei.
Schau nur, dass du nicht mehr als 3 Mal am Tag erbrichst, wegen Flüssigkeitsverlust.
Alles Gute!

3

Mir geht es auch so...zum Glück nur einmal mit Erbrechen. Ich empfinde aber die Dauerübelkeit als noch schlimmer, man fühlt sich den ganzen Tag schlecht.

Hast du schon Ingwertee versucht? Etwas Toast oder Salzbrezeln in der Früh? Beim 1. Kind hat mir das geholfen, jetzt nicht mehr leider.

Dazu kommt die Müdigkeit. Ich habe gestern so gut wie den ganzen Nachmittag geschlafen. Ich bin jetzt diese Woche krankgeschrieben wegen Erkältung und ich habe fast Angst davor, nächste Woche wieder zur Arbeit zu gehen.

4

Oha das kenne ich bin 10+6 Und seit der 6ssw könnt ich den ganzen Tag schlafen und Essen und Trinken such ich nicht aus nach dem Geschmack sondern was vertrage ich so halbwegs. Zuhause schaff ich nix mehr, zum Glück hab ich meinen Mann. Seit 2 Wochen ist das Erbrechen auch dabei.(Meine älteste fragt immer wieder ob das eh nicht ansteckend ist 😅) Am Samstag dann hab ich mit stündlich übergeben. Aber seit Sonntag nix mehr, ich hoff das bleibt so.