Unterleibsschmerzen langes sitzen

Hallo ihr lieben!

Was hilft gegen unterleibsschmerzen (12 ssw) bei längerem Sitzen? Arbeite im Büro und sitze täglich 4-6 Stunden..

1

Nicht mehr so viel sitzen oder aushalten. Ist leider Tatsache. Arbeite Vollzeit im Büro und ich habe von Bürostuhlwechsel bis mehr laufen zwischendurch alles ausprobiert. Der Druck auf den Dammbereich und die Scheide tut extrem weh.

2

Im Büro hat man zum Glück ja auch die Möglichkeit mal aufzustehen. Steht dir in der Schwangerschaft ja auch zu.

Deswegen öfters mal aufstehen, vielleicht eine Runde laufen, sich was zum Trinken holen.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft Vollzeit gearbeitet und bin täglich 3,5 Stunden zusätzlich in der Bahn gesessen. Mir hat es geholfen z. B. mal in der Hocke zu arbeiten, anstatt auf dem Stuhl zu sitzen.

3

Mit hat neben aufstehen und bewegen ein Gummisitzkissen geholfen. Auf dem habe ich mich dann hin und her bewegt.

4

Ich hab das selbe Problem. Mir hilft nur hinlegen 😣 ich krieg da noch nen rappel mit. Hab bisher nix gefunden was es lindert. Wenn ich aufsteh und la7fe hab ich das nach 2 min sitzen trotzdem.

Da ich mehrfach am Tag in telefonkonferenzen stecke geht auch das aufstehen nicht immer.

Vg Ruschka