Jemand der während der Schwangerschaft als Erzieherin weiter arbeitet

Hallo ,
Ich wollte mal wissen ob jemand in der Kita kein BV bekommen hat und weiterhin arbeitet und wie die Erfahrungen damit sind.
Ich arbeite auch als Erzieherin weiter in der Schwangerschaft und habe das Gefühl , dass das Mutterschutzgesetz nicht richtig ernst genommen wird. Beispielsweise wird mir eingeredet es sei ok mit 22 Kindern in der Gruppe allein zu arbeiten,obwohl es laut Personalschlüssel niemandem erlaubt ist so viele Kinder allein zu beaufsichtigen. Heute wurde uns ein Scharlach Vorfall gemeldet und es wurde kein Grund gesehen mich einige Tage ins BV zu schicken obwohl es eindeutig festgelegt ist, bei welchen Infektionen man wie viele Tage/Wochen BV bekommen sollte (trotz vorhandenem Immunschutz.)
Ich fühle mich als wäre ich im falschen Film .
Liebe Grüße

1

Warst du Mal beim Betriebsarzt? Die nehmen das oft ernster als die AG.

2

So ein Verhalten solltest du das deinem Träger, oder dem Gewerbeaufsichtsamt melden, denn gerade bei Infektionen hört der Spaß auf. Gab's ne Gefährdungsbeurteilung? Warst du beim Betriebsarzt?

4

Ja eine Gefährdungsbeurteilung gab es natürlich. Das Problem bei meiner Leitung ist, dass sie alles so hindreht wie sie es will. Wenn ich damit argumentiere dann sagt sie Dinge wie : Das deute ich aber so und so .
Als wäre ich dumm und hätte keine Ahnung . Habe das Gefühl sie will mich ernsthaft für dumm verkaufen .
Und es gibt noch eine weitere Schwangere ...
Sie hat die Leitung heute auch auf den Scharlach Vorfall angesprochen und hat zu hören bekommen : Die Krankheit ist nicht in deiner Gruppe also ist das ja wohl sehr weit um die Ecke gedacht dass du denkst du bist davon betroffen.
( Ihre Gruppe ist direkt neben meiner und das betroffene Kind ist in meiner Gruppe)