Erkältung, was macht ihr dagegen

Hallo ihr lieben, ich habe mir eine schöne dicke Erkältung eingefangen. Der doc hat mich auch krank geschrieben mit der Bitte mich auszuruhen. Verschrieben hat er mir nichts, weil er meinte dass ich ehe nichts nehmen darf. Ich habe 2 Produkte von Wala aber wirklich helfen tun die auch nicht.
Was macht ihr gegen eine Erkältung, habt ihr Tipps um schnell wieder fit zu werden?

Ich bin übrigens bei 27+0

1

Ich liege auch.. Mittlerweile seit einer Woche.. hab die ersten Tage Mexalen genommen. Sonst noch Meerwassernasenspray, Wick, Spitzwegerichsirup (gegen Husten), viiiel Tee, und noch mehr Schlaf. Mir gehts langsam besser, aber fit bin ich noch lange nicht. 🙈

2

Es kommt ja ein bisschen drauf an, was du genau hast. Ich befinde mich (hoffentlich) am Ende einer Erkältung mit festsitzendem Schleim und Husten.
Ich habe zum Lösen Sinupret genommen, Rotlicht gemacht und inhaliert, parallel Ipalat-Pastillen und Hustenbonbons gelutscht. Abends dann meistens einmal Kindernasenspray um schlafen zu können.
Zusätzlich habe ich mir aus Kandis und Zwiebeln noch einen Hustensaft gemacht, das war ganz gut.
Vielleicht hilft dir auch etwas davon.
Gute Besserung!

3

Ach so, und ganz viel trinken, das löst den Schleim nochmal ganz gut.

5

Vielen Dank für die Tipps 😘 ich werde mich gleich mal ins Bett packen und hole mir eine große Mütze voll Schlaf und morgen fahre ich nochmal zur Apotheke. Morgen nachmittag habe ich nochmal einen kontrolltermin beim Frauenarzt, vielleicht kann er auch noch was verschreiben

4

Erstmal Gute Besserung !
Ich habe auch momentan eine Erkältung und hatte auch kürzlich noch eine Bronchitis.
Ich habe bisher alle meine Krankheiten ( Auch vor der Schwangerschaft) mit natürlichen und pflanzlichen Mitteln bekämpft.
Ich nehme bei meiner Erkältung Kinder-Nasenspray und trinke sehr viel Tee und Wasser . Welches pflanzliche Medikament sehr gut hilft ist Gelomythol- Forte . Das sind Kapseln mit ätherischen Ölen, wovon es dir leichter fällt zu atmen. Ist mit meinem Arzt abgesprochen und der sagte es ist problemlos :) Brauche allerdings auch meistens nur eine am Tag oder keine davon nehmen.
Zusätzlich trinke ich jeden Morgen und Abend ein Glas puren Cranberry Saft mit etwas Wasser verdünnt ( gibt es in Drogeriemärkten und kostet ca. 3€ z.b von Alnavit oder Alnatura). Das schmeckt sehr sauer aber man fühlt sich im allgemeinen jeden Tag etwas fitter und es wirkt antibakteriell!

6

Hallu,

Liege auch flach seit Sonntag.. als das Kratzen im hals anfing hab ich schon stark gegen gewirkt mit viel Wasser. Hab immer eine Flasche Wasser bei mir. Nase zu, und hab im Gefühl dass mir am Hals die lymphknoten bald Platzen, so angeschwollen sind die 🤣.

Normalerweise hab ich damals bei jeden Anzeichen einer Erkältung Aspirin genommen. Leider fällt das jetzt weg🤣

Ich habe so sehr gehofft, dass ich verschont bleibe.


Gucke mit aktuell auf der Couch viele Serien an. Ich kann „die telefonistinnen“ empfehlen 🤣

Gute Besserung, wir schaffen dass, tschakkaa 🤪

7

Was ist denn die telefonistin und wo läuft das?
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung 😘

8

Uh, sorry ganz vergessen.. netflix 😉

weiteren Kommentar laden
10

Meine FA hat mir ToxiLoges aufgeschrieben. Ist was Homöopathisches. Seit 3 Tagen reibe ich abends den Brustkorb mit Myrthe -Thymian -Balsam (Kinderversion) von der Bahnhofsapotheke Kempten ein. Das Zeug ist super! Und natürlich Schlaf, Tee und warm eingepackt eine Runde spazieren gehen.
Ich bin 34+1 und kämpfe seit vorletzten Freitag mit der Erkältung.

11

Gute Besserung!

Bei uns hilft immer eine frisch gekochte Hühnersuppe!

Altes Hausmittelrezept.

Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser geht.