Jammerpost Ungeziefer

Also, jetzt muss ich mich auch mal ausheulen.
Nachdem sich letzte Wochen in meinem Vorratsschrank Viecher breit gemacht haben und wir alles weggeworfen und die Küche desinfiziert und geschrubbt haben. Meint eine der Katzen, sie könne jetzt Flöhe mit nach Hause bringen. Bin ich gerade dabei die Katzenschlafplätze wegzuschmeißen, alles was so an Decken, Kissen, Bettwäsche für Menschen da ist auszukochen, die Katzen einzutünchen, Sofa einszusprühen, Matratzenreinigung usw.

Ich dreh bald echt ab.

Muss das unbedingt in der Schwangerschaft sein? Sonst hatte ich sowas nicht und jetzt geballte Ladung.

Ps. Ich sprühe nichts, macht mein Mann und ich betrete entsprechende Räume nicht und wird gut gelüftet. Menschenplätze nur mit Light Zeugs wegen mir. Katzenbäume mit normalen Zeugs. Foggerbombe kommt wegen Schwangerschaft nicht in Frage.

Dennoch... mimimimi. Ich will das nicht... das nervt.. und schwanger nervt es noch tausend mal.
Aber nix machen ist auch keine Option.

1

Hey! Nee, nix machen macht es nur schlimmer. Hilft nur durchhalten und jeden Tag saugen.
Das Drama hatten wir letztes Jahr mit den Flöhen...seither gibt es in der Saison für Hund und Katze Prophylaxe gegen Viecher. Seither ist Ruhe, ist etwas teuer die Mittelchen, aber looooohnt sich 👍🏻. Und ja auch dieses Jahr hatten wir Lebensmittelmotten, denen ich in der SS den Gar ausgemacht habe. 💪🏻
Halt durch, bald ist es vorbei!!!

2

Hast du irgendwelche besonderen Tipps für beides?

Also, meine Maßnahmen stehen ja oben.

Woher die Flöhe kommen weiß ich nicht. Alle Katzen hatten das Spot on.

Aber halt das aus dem Tierhandel. Ich habe jetzt welches vom Tierarzt geholt und werde das in Zukunft nehmen auch wenn es sehr teuer ist.

3

Kannst du mir dein Prophylaxemittelchen mal nennen? :D wenn das so toll hilft, werde ich das auch in Zukunft versuchen.

weitere Kommentare laden
4

Also zu den Flöhen kann ich nichts sagen. Lebensmittelmotten bin ich vor einigen Jahren dauerhaft mit Hilfe von Schlupfwespen losgeworden. Davor habe ich geputzt was das Zeug hält, alles zig mal ausgesagt, Lebensmittel in Boxen verpackt... Aber die Viecher kamen immer wieder. Seit wir die Schlupfwespen hatten ist Ruhe damit, allerdings packe ich zur Vorbeugung eines neuen Befalls auch heute noch alle offenen Sachen wie Nufldeln, Reis, Cerealien etc in Boxen.....
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen... Mich hat das damals auch fast wahnsinnig gemacht

5

Ich muss mal diese Schlupfwespen googeln. Danke für den Tipp. Das klingt zumindestens besser als das Chemiezeugs für mich.

6

Ja genau deswegen hab ich das damals genommen, war nämlich auch schwanger....

weiteren Kommentar laden