Einleitung

Hallo ja es hat sich leider bestätigt es wird am et 28.12.19 eingeleitet wegen insulin und diabetis ,meine Frage jetzt wer hätte eine Einleitung und wie lange es gedauert hat, bei mir dürfen die nicht alles geben wegen Kaiserschnitt narbe

1

Hallo bei meinem Sohn würde damals mit Gel eingeleitet. Beim 2 versuch hat es gleich geklappt und es hat "nur" 6,5 Stunden gedauer (erstes Kind) wünsch dir alles Gute.

2

Einleitung mit Gel. Nach 19,5h Wehen wurde ich endlich mit der Geburt belohnt.

3

Da wird wohl erstmal mit Cockail angestupst und dann mit Gel , bei meiner letzten Einleitung würde 4 Tage Rum experimentiert, und dann würde ein Kaiserschnitt gemacht...ich hoffe jetzt auch das mein kleiner bis zum ET von allein kommt, gleiche Vorraussetzung wie bei dir😅 SS Diabetes mit Insulin und früherer Kaiserschnitt...

11

Also mir sagte es wird definitiv eingeleitet beim et wegen des Diabetis, habe es hier gelesen und direkt Hebamme gefragt und frauenärtztin meine Einleitung mit Tropf dauert nicht lange aber hatte Schmerzen wie sau, ich hoffe er kommt früher!

16

Mit Tropf geht aber nicht , wenn du Kaiserschnitt hattest..so wurde es mir jetzt im Krankenhaus erzählt...

weitere Kommentare laden
4

Ich bin mit Ballonkatheter eingeleitet worden und das war echt gut. 7 srunden nach einsetzen der Wehen hatten wir es geschafft. 12 stunden nach legen des Katheters. Erstes Kind

12

Ein Ballonkatheter?ganz du es genau beschreiben 🤔

19

Wenn der mumu fingerdurchlässig ist wird ein Katheter reingesetzt und der Ballon so aufgefüllt, dass der den mumu weitet auf 4-5cm. Das einsetzen fühlt sich an als würde man seine Tage bekommen. Also das gibt praktisch den Anstoß für den Körper den Mumu jetzt zu öffnen.
Ich fand das echt gut. Ohne Medikamente und so. Und es ging halt echt schnell

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hats leider drei Tage gedauert und dann wurde es ein KS. War einfach nicht geburtreif bzw mein Körper ich schon :-)

Wünsche dir dass es schnell geht. Evtl. vorab schon vorbereiten mit Himbeerblättertee soll der Mundermund weich werden. Bei meiner zweiten Geburt hats geholfen glaube ich jedenfalls

13

Ja das mit dem himmbeerplätter Tee das weiss ich ,habe hier welchen 😊
Es ist meine 4 Geburt

6

Hallo 🙂
Ich hab auch vor der Geburt viel schlechtes von einer Einleitung gelesen und gehört. Ich hatte aufgrund mangelndem Fruchtwassers und pathologischer wehenschwäche die Einleitung bekommen. Bei mir lief das über ein vaginal-insert, das um den Muttermund gelegt wurde. Kannst du dir wie so einen minitampon vorstellen. Nach 10-11 Stunden gings dann schlagartig los mit wehen alle 2 Minuten. Das hat mich schon ganz schön umgehauen, aber nach 5,5h war mein kleiner da. Wäre meine Nabelschnur nicht zu kurz gewesen, wäre er schon nach 2-3h da gewesen.
Es war zwar wirklich heftig von 0 auf 100, aber ich würde es trotzdem immer wieder so machen. Und vllt macht sich dein ķleines ja auch schon vorher auf den Weg 🙂

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Huhu, ich wurde mit Tropf eingeleitet... War schrecklich schmerzhaft (also die unnatürlichen wehen) mumu geschlossen bis zum Kaiserschnitt nach 8 Std einleiten.
Hoffe beim nächsten auf eine natürliche Geburt ohne einleiten

8

Ist glaube von Frau zu Frau unterschiedlich. Was ich weiss das Gel meistens immer mehrmals gemacht werden muss bei 1 mal geht es nicht. Ich hab 4 mal Gel gehabt bei 1 Schwangerschaft. 10Std später kams. Bei 2 Kind von vornherein wollte ich Coctail ... ziemlich eklige Sache diesen Geruch und Geschmack hatte ich bis 2 Wochen nach der Geburt immer noch im Kopf. Aber es hat zügig funktioniert. Nach 1 Std. War es da. Also .. denke ich es kommt auf den Körper drauf an.. Habe gefragt wieso sie immer den Gel in Vordergrund bringen. Da meinten Die Ärzte es ist Natürlicher Wirkstoff das bei 1 Gebärenden angeraten wird. Und man aber mehrere Einleitungen machten muss um das Kind voran zu treiben... Ich Persönlich empfehle es nicht mit Gel. Aber jedem seints.

14

Ich hatte auch gel ,und tampon aber das half nicht dann Tropf hoffe kann den umgehen 😣

9

Hey, ich wurde bei meinem Sohn vor 2 Jahren an ET+6 mit Tabletten eingeleitet. Geburtsunreifer befund, das ganze hat 3 lange Tage gedauert bis die Fruchtblase Platzte und dann 24 Stunden danach war er da. Die Schmerzen waren von 0 auf 100 direkt da und abartig schmerzhaft. War ne absolute Horror Geburt, würde ich jetzt beim 2. Kind nie wieder machen mit den Tabletten.
Bekannte von mir hatten mit dem Gel immer gute Erfahrungen gemacht.