Wie Gefährlich ist ein infekt in der Scheide..?

Hallo zusammen

Seid ich schwanger bin hatte ich immer grünlichen Ausfluss in der scheide. Hab dis schon 3 mal der Gynäkologin gesagt sie hat mich nie kontrolliert jetz beim 4 mal war ich bei einem anderen zuständig weil si in den ferien war und er hat mich kontrolliert. vorher bekam ich ein telefon von praxis wegen den Werten sie meintenich hätte einen infekt in der scheide dies behandelt werden muss. Auf weitere fragen konnte sie mir keine antwort geben. Hab erst nächste woche einen termin nur nachkontrolle und bekomme das Rezept morgen per post. Naja ich mach mir natürlich gedanken wie gefärlich kann so ein infekt sein ich bin jetz in der 21ssw und hatte das seid anfang an.. da ich keine Antwort erhalten habe von der Praxisassistentin wollte ich mal hier fragen.. hatte das jemand auch so lange. Lesen im google möchte ich am
Liebsten nicht da wird sowiso nur das schlimshte geschrieben😓

1

So viel ich auch gelesen habe, ziemlich schlimm, wenn man es nicht behandelt (Du hast bis jetzt anscheinend Glück gehabt). Absolut unverantwortlich von deiner Ärztin. Auf jedem Fall sofort Behandlung.

6

Oh got dann bin ich echt froh das es nicht schlimmer geworden ist😥 und ich dachte mir das ist doch nicht normal weil man ja immer liest grüner ausfluss ist nid normal und deutet meist auf pilz aber man glaubt jah ihr und denkt ja vlt ist es doch normal und nicht schlimm😥

8

Normal ist es, regelmässig einen Abstrich zu machen. Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln.

weiteren Kommentar laden
2

Naja eine Infektion da unten ist nicht ohne für das Kind. Die Bakterien können aufsteigen wodurch es unter schlimmen Umständen auch zum blasensprung kommen kann. Schlimm wenn dein Frauenarzt das nicht kontrolliert kann für dich und dein Baby gefährlich werden

7

Dann bin ich froh das es bis jetz alles gut gelaufen ist:/ wenn ich daran denke was wäre wen wirklich das schlimshte passiert wäre. Schon nur der gedanke macht mich fertig😥

3

Auf jeden Fall muss das behandelt werden. Ich hatte aufgrund einer Infektion einen blasensprungprolaps in der 19 Schwangerschaftswoche. Ich würde die FA wechseln.

9

Ohjeee:// jah also das werde ich bestimmt ansprechen, nechst woche habe ich einen termin leider weiss ich nicht mit welchem Artz aber da wärde ich hingehen und fals es die Gynäkologin sein sollte wird sie was von mir hören, das lass ich mir nicht gefallen. Ich hätte jetz schlimstenfalls mein kind verlieren können😖

4

Also zum Glück ist bis jetzt nichts passiert und bis morgen bis das Rezept kommt, wird vermutlich auch nichts passieren, also erstmal tief durchatmen.

Deinem Baby selbst ist durch den Infekt nichts passiert, aber eine Scheideninfektion kann einen vorzeitigen Blasensprung auslösen, und das ist das Schlimme an so einer Infektion.

Würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, wie meine Vorgängerinnen schon schrieben, absolut verantwortungslos von deiner Ärztin !!!

10

Jaaah wen ich die komentare so lese kann ich echt von glück reden das nichts passiert ist😖 die Gynäkologin wird definitiv gewechselt ich hab ihr vertraut obwohl ich eig wusste es stimmt was nicht aber sie ist ja die Ärztin und nicht ich😩 hätte lieber auf mich selber hören sollen und ne zweit meinung holen..

5

Es kann schon zu Komplikationen führen, aber bis jetzt ist ja alles gut gegangen. Sobald der Infekt behandelt wird, sinkt das Risiko drastisch. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.
Ich würde allerdings darüber nachdenken den FA zu wechseln. Ich denke gerade in der SS sollte man zu seinem FA Vertrauen haben und dass ist ja nach so einer Aktion nicht mehr gegeben. Evtl. würde ich mal die Krankenkasse anrufen.

12

Jah ich kann wies aussieht echt von Glück reden das zum glück nichts schlimms pasiert ist😖 ich hoff das dieser infekt schnell verschwindet. Hab mir zwar immer gedacht das stimmt was nicht aber wen Frauenärztin sagt alles i.o ohne es mal nachgeschaut zu haben denkt kann ja sie weiss das besser:/ hatte nie angst aber jetz hab ich ein sehr komisches gefühl weil ich jetz weiss dies bedeuten kann😖😖

11

Hey liebes, lass dir keine Angst machen meistens hört es sich schlimmer an als es ist. Ich habe 1 zu1 das selbe wie du ich habe von Anfang an der ss irgendwelche Infekte die Frauenärztin hat mich zuerst nicht ganz ernst genommen und mir irgendwelche vaginaltabletten verschrieben ohne genaue diagnose die natürlich nichts brachten also hatte ich den Infekt auch schon ne Weile und leider bis heute noch bin grad dabei das 3 mal Antibiotika zu nehmen und entweder will es nicht weg oder es kommt immer wieder. Die Ärztin meinte aber dass die Bakterien keinen Einfluss auf das Kind haben was aber nicht heißt das man es nicht behandeln muss. Trotzdem jeder Infekt ist anders und trägt andere Bakterien mit sich man sollte sich nicht gegenseitig vergleichen manche haben durch eine Infektion eine Fehlgeburt gehabt andere wiederum haben die ganze SS über einen Infekt und gesunde Kinder ich denke das hängt vom schweregrad ab 😅 hoffe du verstehst was ich meine. Achja und mit meinem Baby ist auch alles in Ordnung ich denke wenn es bei dir anders wäre hätte es sich schon bemerkbar gemacht. Ich hoffe du wirst jetzt gut behandelt und wünsche euch alles gute !

13

Jah versteh was du meinst😁 leider weiss ich nicht wie schlimm das ist die praxis Assistentin konnte ja mir nichts sagen, nur halt das dies behandelt werden muss.. weiss dies erst heute in einer woche.. hoffe natürlich das dies harmlos ist und nicht irgendwie der kleinen geschadet hatte.. danke für deine beruhigende worte..♥️

19

Eine bakterielle Infektion kann aber im frühen Stadium zum Abort führen, im späteren Stadium zu vorzeitigen Wehen (gibts hier im Forum genug Fälle). So von wegen, sie haben keinen Einfluss auf das Kind.

weiteren Kommentar laden
15

Wo wohnst du denn? Klingt bissel nach ner mir Bekannten Ärztin, ist auch in einer Gemeinschaftspraxis mit nem Arzt....

16

Bin aus der Schweiz..

17

Dann nicht 😅😅😅

weitere Kommentare laden