Frage an diejenigen, die eine PrÀeklampsie hatte

Huhu😊
Kann mir jemand beschrieben wie sich die rechtsseitigen Oberbauchschmerzen anfĂŒhlen bei einer PrĂ€eklampsie?
Eher stechend oder Druck oder oder oder ?
Ich hab seit Tagen so ein ziehen und pieksen rechtsseitig was auch ab und an mal verschwindet und seit heute hab ich Kopfschmerzen.
Paranoia oder berechtigte Sorge ? đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

Schonmal Danke fĂŒr die Antworten 😊

1

...wenn's ab und an verschwindet, wĂŒrde ich eher zu "nein" tendieren.

Aber ich bin kein Arzt und aus der Ferne Vermutungen aufzustellen: eher schwierig. Lass es bitte prĂŒfen.

Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften Bluthochdruck (und alle weiteren Merkmale) Die erste und letzte Schwangerschaft mit Vergiftung. Die letzte Schwangerschaft endete aufgrund dessen sehr böse.

Bitte lass es einfach abchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.

4

Kannst du beschreiben wie sich der Schmerz bei dir angefĂŒhlt hat?

6

Oberbauchschmerzrn hatte ich nie. Aber es soll wohl auf der Leberseite sein, da sich in der Leber auch irgendwelche Mikroprozesse abspielen.

Übrigens: Bluthochdruck muss nicht zwingend sein. Das ist ja nur eines von mehreren Symptomen. Es kann jetzt passieren, dass dein Messergebnis ungenau ausfĂ€llt.

Zum einen bist du gerade sehr aufgeregt und zum anderen ist das von GerÀt zu GerÀt unterschiedlich. Dann kommt's noch drauf an, WIE man misst. Googel mal, wie das richtige Messen funktioniert.

weitere Kommentare laden
2

Oh nein.. ich hoffe ja nicht das du eine SS Vergiftung hast. 😕

Hast du denn mal deinen Blutdruck gemessen ? Der ist ja grundsÀtzlich sehr hoch bei einer Vergiftung.

Wenn du wirklich zu unsicher bist lass es bitte ganz schnell abklÀren!

Liebe GrĂŒĂŸe
Eule 🩉 mit 🌈PĂŒppi 35 SSW đŸ‘žđŸŒđŸ’—

3

Meine Mama bringt gleich das BlutdruckmessgerÀt vorbei. Ich hab die ganze Zeit eher nen zu niedrigen...bin mal gespannt.
Vll kommt das Kopfweh auch einfach nur vom Wetter.