Frage an diejenigen, die eine PrÀeklampsie hatte

Huhu😊
Kann mir jemand beschrieben wie sich die rechtsseitigen Oberbauchschmerzen anfĂŒhlen bei einer PrĂ€eklampsie?
Eher stechend oder Druck oder oder oder ?
Ich hab seit Tagen so ein ziehen und pieksen rechtsseitig was auch ab und an mal verschwindet und seit heute hab ich Kopfschmerzen.
Paranoia oder berechtigte Sorge ? đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

Schonmal Danke fĂŒr die Antworten 😊

1

...wenn's ab und an verschwindet, wĂŒrde ich eher zu "nein" tendieren.

Aber ich bin kein Arzt und aus der Ferne Vermutungen aufzustellen: eher schwierig. Lass es bitte prĂŒfen.

Ich hatte in 3 von 4 Schwangerschaften Bluthochdruck (und alle weiteren Merkmale) Die erste und letzte Schwangerschaft mit Vergiftung. Die letzte Schwangerschaft endete aufgrund dessen sehr böse.

Bitte lass es einfach abchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.

4

Kannst du beschreiben wie sich der Schmerz bei dir angefĂŒhlt hat?

6

Oberbauchschmerzrn hatte ich nie. Aber es soll wohl auf der Leberseite sein, da sich in der Leber auch irgendwelche Mikroprozesse abspielen.

Übrigens: Bluthochdruck muss nicht zwingend sein. Das ist ja nur eines von mehreren Symptomen. Es kann jetzt passieren, dass dein Messergebnis ungenau ausfĂ€llt.

Zum einen bist du gerade sehr aufgeregt und zum anderen ist das von GerÀt zu GerÀt unterschiedlich. Dann kommt's noch drauf an, WIE man misst. Googel mal, wie das richtige Messen funktioniert.

weitere Kommentare laden
2

Oh nein.. ich hoffe ja nicht das du eine SS Vergiftung hast. 😕

Hast du denn mal deinen Blutdruck gemessen ? Der ist ja grundsÀtzlich sehr hoch bei einer Vergiftung.

Wenn du wirklich zu unsicher bist lass es bitte ganz schnell abklÀren!

Liebe GrĂŒĂŸe
Eule 🩉 mit 🌈PĂŒppi 35 SSW đŸ‘žđŸŒđŸ’—

3

Meine Mama bringt gleich das BlutdruckmessgerÀt vorbei. Ich hab die ganze Zeit eher nen zu niedrigen...bin mal gespannt.
Vll kommt das Kopfweh auch einfach nur vom Wetter.
Was mir halt bisschen Sorgen macht ist dass ich schon ewig Eiweiß im Urin hab, aber immer nur leicht und mittlerweile auch Wasser in den Beinen, was mir jetzt auch mehr vorkommt đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž
Übermorgen hab ich wieder Termin beim FA aber sollte keine Besserung eintreten und der RR völlig aus der Reihe tanzen im Vergleich zu sonst warte ich nicht so lange.

5

Berichte doch mal bitte sobald du deinen Blutdruck gemessen hast.
Eiweiß hatte ich bis jetzt auch immer & Wasseinlagerungen auch.
Aber sollte das jetzt beindir mehr werden & der Blutdruck auch noch zu hoch sein wĂŒrde ich definitiv direkt ins KH fahren!

🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

...aber bleib bitte erstmal trotzdem ganz ruhig! Alles wird gut! 😊

10

Ich hatte auch eine und habe jetzt allerdings Angst das ich es in der jetzigen ss wieder bekomme.

Ich hatte gefĂŒhlt alle Symptome (oberbauchschmerzen,bluthochdruck,Eiweiß in Urin,Übelkeit,(Leberwerte waren völlig im keller),Nasenbluten und die schnelle Gewichtszunahme in 2.5 Wochen 6 kg🙈) hat leider mit einem notks geendet aber mein kleiner wird bald 3 und ist alles gut gegangen.

Meine oberbauchschmerzen waren dauerhaft,egal in welcher Position.sehr unangenehm.

13

Eiweiß hab ich ja die ganze Zeit schon leicht im Urin, dann rechtsseitig dieses ziehen und unangenehme GefĂŒhl was auch teilweise mal richtig schmerzhaft wird aber dachte die ganze Zeit es kommt von den Rippen. War deshalb und wegen komischen sehen und Kopfschmerzen mal im kh abends hat aber keiner ernst genommen weil im Urin zu wenig Eiweiß drin wĂ€re und mein Blutdruck okay war. Hieß dann es kommt von der ErkĂ€ltung aber die ist mittlerweile weg. Die haben da nur ctg geschrieben, nicht mal die schmerzende stelle abgetastet oder sonst was, auf die wassereinlagerungen sind sie gar nicht eingegangen und dann gemeint“alles gut sie können gehen“ kam mir so dumm vor...ich bin echt kein Ă€ngstlicher Mensch und wenn ich schon dahin fahre abends, weils mir scheisse geht dann geht’s mir auch wirklich schlecht, aber man sieht ja was dabei rauskommt.

15

Haben die denn nichtmal Blut abgenommen wegen den leberwerten ? Ruf auf jeden Fall deinen FA an! Mir wurde im KH gesagt bei manchen ist nur der zweite Blutdruck Wert erhöht.

weitere Kommentare laden