Angst das Bauch für Baby nicht reicht.

Hört sich total bescheuert an aber ich bekomme Angst wenn ich darüber nachdenke das mein Baby noch mindestens 1,5kg oder mehr zu nehmen soll. (Vor zwei Wochen hatte es 1600g) Mein Bauch kommt mir so prall vor und ich hab Angst das dass Baby nicht genug Platz hat 🙈 Es ist meine erste Schwangerschaft bin derzeit in der 33.SSW. Ich weiß das mein Körper das schafft aber manchmal bekommt man echt Angst. Ich bin zierlich , hatte „ Unschwanger“ 53kg und bin 1,59cm groß. Bin recht schlank. Wem ging’s auch so? Wenn die Babys irgendwann kein Platz mehr haben geht die Geburt dann einfach los ?

1

die machen auch schon platz! 😅
ich bin auch schon gespannt, bin 1,70 groß und wiege nur 48 Kilo! Bei meiner ersten SS war ich etwas mehr mit 55 kilo.
Aber wie gesagt, die machen sich schon platz! Da gibts bei google so schöne animationen wie die organe verdrängt und verlegt werden. 😂 Ich denke du musst dir da keine sorgen machen!

meine freundin z.b. war 1,56 groß und 44 kilo leicht! ihre tochter war trotzdem 51 cm und hatte 3400 gramm. 😊👍🏼

2

achso und vom termin ging sie sogar drüber🙂

3

Manchmal meint man die Babys wühlen unter der Haut😅🙈 und wenn man sich vorstellt die werden noch größer und kräftiger. Unvorstellbar und ein Wunder was der Körper einer Frau leisten kann oder 😳

weiteren Kommentar laden
4

Ich mache mir auch oft Gedanken darüber, aber die Natur hat das alles schon gut durchdacht eingerichtet :-)
Mal was anderes.... es beruhigt mich, zu lesen, dass dein Baby vor 2 Wochen 1600g wog... meiner wog bei 28+6 1300g und das kam mir so viel vor, dass ich richtig Angst vor dem nächsten Termin an 32+0 hab 😅🙈

5

Sie können bis zu 500g in der Woche zu nehmen 🙈 ich weiß letztendlich nicht was stimmt. Ich war beim Frauenarzt dort wurde bei 30+2 1400g gemessen und im Krankenhaus drei Tage vorher 1600g. Ich denke irgendwo dazwischen stimmt 😂

15

Ich war bei 28+0 und meiner hatte 1250g und das US-Gerät sagte, das wäre quasi 28+6 also schon etwas schwerer. Der Arzt meinte nur, dass wir dann vor der Geburt nochmal schauen müssen, damit ich weiß, was auf mich zukommt... #rofl#zitter
Wobei wir beide klein und eher zierlich sind... keine Ahnung, wo das Baby das her hat.. #rofl
Also würde dein Wert genau passen!?... #hicks

6

Das passt schon,beim großen hatte ich 160cm und wog 52 Kilo , am Ende hatte ich einen Umfang von 131cm..also ,es ist möglich 😱🤣🤣🤣

8

Du machst mir ja Mut 🙈😂

7

Huhu

Wenn sie keinen Platz mehr haben.. dann machen sie sich welchen! 😉
Bei unseren Jungs ist mein Bauch meist erst am Ende richtig explodiert!
Ich bin 1,65 m klein & trotzdem kam unser großer mit 3500 Gramm & unser kleiner sogar mit 3800 Gramm auf die Welt!
Bei dem kleinen wurde ich dann irgendwann schon gefragt wann ich denn nach vorne kippe. 😂
Also es sah am Ende sehr seltsam aus.. dieser Bauch bei der Körpergröße. 🙈

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger & hab einen kleinen Bauch im Gegensatz zu den Jungs.. wird aber auch ein Mädchen & ich hoffe der Bauch explodiert nicht noch! 😂

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 35 SSW 👸🏼💗

9

Immer diese Sprüche von anderen 🙈😂 Du bist mir ja schon 2 Wochen voraus. Wann hast du ET?
Meine Frauenärztin sagte schon das bei mir kein 4,5kg Baby zu erwarten sei. 😂 das hat mich schon beruhigt.

12

Ja da gibt es ja so viele Sprüche die man so zu hören bekommt.. schön ist auch immer "& ihr seid euch sicher das es nur eins ist ?" 🤔😂

Unser ET ist der 16.11. Also noch genau 40 Tage! 😱 Wann ist denn euer ET ? 😊

Unsere Püppi ist auch eher eine zierliche.. momentan wiegt sie wohl ca 2000 Gramm.
Solange es ihr gut geht darf der Bauch gerne so bleiben wie er jetzt ist.. ist ja so schon anstrengend Schuhe zu zumachen etc. Wie ich das damals alles geschafft habe mit 1,5 jährigem an der Hand weiß ich bis heute nicht. 🙈😂

weitere Kommentare laden
10

Ich habe die genau gleichen Ausgangsmassen. Wie viel Bauchumfang hast Du jetzt, um den Nabel herum gemessen? Ich war in der 33.W bei ungefähr 95 cm. Die Babys werden schon Platz machen, dann wächst der Bauch halt weiter :)).

11

So einen Umfang hab ich jetzt auch😅

14

Meiner wiegt jetzt 3 KG+, wo das alles Platz hat, keine Ahnung, aber wenn er sich streckt, hat man sehr unterhaltsames Bauchkino :)).

13

Hey :)

Das wird alles keine Sorge. Ich bin 1,46m groß und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft anfangs 40kg. Die Babys machen sich Platz. Ich hatte zum Schluss ganz schön schmerzen in den Rippen aber ansonsten war alles tipi topi;)

Alles gute dir

Riialein

20

Hey bin 1,53 und mit 48,5kg gestartet.
Bin in der 21 SSW.
Wir schaffen dass :) unserw Zwerge werden ja keine 4,5 kg Babys. Eher so 3kg - Natur denkt sich da schon was bei

21

1,54m gross. Hab mich vertippt ☝🏿

22

Ich weiß nicht was sich die Natur bei meinem ersten Kind gedacht hat 😊 ich bin 1,56 klein hatte 53kg. Geboren wurde mein Sohn mit 4670g, 53cm und 36cm Kopfumfang. War auch möglich, sogar bis 40+6.
Bin jetzt frisch schwanger mit dem zweiten. Mal schauen.

weiteren Kommentar laden
23
Thumbnail

Also der kleine Macht sich definitiv Platz😂 am schluss wog ich ca. 65 kilo und hatte auch immer das gefühl er hat kein platz😂 ich war immer schlank, flachen bauch.. das mein Bauch sich so ausdehnen kann hät ich nicht gedankt😂 hier ist noch ein Bild 3 tage vor geburt.. in diesem bauch lag ein 4860g schweres baby

24

🙊😳 stolzes Gewicht. Du bist wirklich das beste Beispiel das ein Körper alles schaffen kann. Hast du normal entbunden ?

25

Ne haha hab mich nach 20std wehen für Kaiserschnitt entschieden😂

26

Hallöchen :)

Ich habe vor knapp sechs Wochen entbunden. Mein Bauch war (wenn ich mir andere Schwangere im Vergleich ansehe) recht klein - Umfang am ET bei 113/114 cm. Ich bin 1,70m groß und mit 68 kg in die SS gestartet. Zum Schluß hatte ich 88 kg - also 20 kg mehr 🙈
Der Kleine hatte bei einer Größe von 51 cm ein Gewicht von 3650 Gramm. Ich hab mich echt gefragt, wie dieses "große" Kind in diesen kleinen Bauch gepasst hat 😂 aber wie einige andere schon geschrieben haben: das Kind macht sich Platz. Insofern einfach mal abwarten, was sich bauchmäßig noch so tut ;)

LG tippie

28

Da bin ich mal bei mir gespannt. Der Bauch sagt ja nichts über die Größe des Babys aus. ☺️