Unsicher Blasensprung???

Hallo,
Das ist meine dritte Schwangerschaft und nie war ich mir sooo unsicher wie bei dieser 🤷🏽‍♀️
Ich habe wegen lockeren Beckenboden schon immer Probleme mit der Trockenheit, in der Schwangerschaft ist das natürlich noch schlimmer! Ich bin in der Woche 39+1 und bin ständig feucht, was eigentlich wie gesagt nichts neues ist.
Ich hatte bei meiner 2 ss einen blasensprung und weiß eigentlich auch wie das ist.
Aber irgendwie hab ich jetzt Zweifel das ich das durch den ständig feuchten slip oder Slipeinlage, nicht unterscheiden kann ! Es fließt nicht es ist einfach immer nur feucht und es riecht auch nicht???!!!! Gleich ins Krankenhaus weiß nicht!

1

Hol dir in der Apotheke pH-Streifen. Fruchtwasser hat einen viel höheren pH-Wert als Urin, damit kannst du testen, ob du Fruchtwasser verlierst. War auch ein Tipp meiner Hebamme 😊

2

Das ist leider Unsinn. Der ph-wert von urin liegt je nach Tageszeit zwischen 5 und 7,5. Der ph-wert von Fruchtwasser zwischen 6,5 und 7.

Mit einem Ph-Teststreifen kann man die beiden daher nicht unterscheiden. Der dient in dem Zusammenhang dazu festzustellen, ob im Vaginalsekret (normalerweise ph-wert 4,0) Fruchtwasserspuren sind.

4

Aber wie kann man es denn dann am besten testen ?

weiteren Kommentar laden
3

Leider kann ich dir da nur beschränkt weiterhelfen. Ich bin in der 30ssw und hatte vor der ss normal viel ausfluss.. nicht mega viel aber auch nicht ganz trocken. Nun habe ich seit ich schwanger bin wirklich viel ausfluss dass ich auch slipeinlagen tragen muss. Manchmal ist es aber wirklich sehr sehr viel da frag ich mich das selbe wie du.. ob das wohl fruchtwasser sein könnte.. manchmal kommts so schubweise. Das ich wirklich ( sorry fürs detail ) nass bin.

In meinem fall war es aber wohl nie fruchtwasser das ich ja immernoch ss bin 😉 aber du bist ja schon viel weiter als ich. Ich würd es an deiner stelle noch etwas beobachten, solange du dich wohl fühlst und sonst nichts hast. Im zweifel lässt dus aber besser abklären, schon nur für dein gefühl.

Alles liebe für dich und eine tolle geburt

5

Hi. Also, ich hab so Handschuhe wo an einem Finger eine pH-Teststelle ist. Den führt man vaginal ein und schaut, welcher pH-Wert sich ergibt. Vor dem Pipi machen testen, damit keine Urinspuren drankommen. Der vaginale pH sollte dann ja bei etwa 4 liegen. Wenn er deutlich drüber ist, könnte es Fruchtwasser sein. Und selbst wenn nicht, wäre ein Arztbesuch bei höherem vaginalen pH ratsam, da es dann eine Infektion sein könnte.
Das wäre jetzt meine Empfehlung.
LG

7

Also ich hatte einen blase Sprung und es war wie ein Ballon der geplatzt ist (zum Glück auf dem Klo) meine Freundin hatte einen oberen blase Sprung und es tröpfelte nur.
Ich würde NICHT ins Krankenhaus fahren wenn ich noch keine wehen oder ähnliches hätte... Ich wurde eingeleitet wegen dem blase Sprung, nur war mein Körper noch garnicht bereit dazu... Deshalb Kaiserschnitt 👎
Nur meine Erfahrung. Wenn du dich nicht wohl fühlst fahr lieber ins kh