Kliniktasche

Hallo Mädels,

So langsam beschäftigt mich das Thema Geburt immer mehr. Im letzten Gespräch mit meiner Mama fragte sie mich ob ich schon die Kliniktasche gepackt hätte. Finde es noch etwas früh dazu und hatte mir das eigentlich vorgenommen es nach meinem Geburtsplanungsgespräch zu machen.
Wie war oder ist es bei euch? Ab wann habt ihr die Tasche fertig gepackt?

Liebe Grüße
Aileana
31+2

1

Ich habe die auch ziemlich früh gepackt (im ca. 7. Monat).
Es ist auch gut so, wenn du schnell ins KH muss

3

t

2

Ich bin jetzt 33+ 5 und habe die Tasche hier stehen, alles schon bereitgelegt daneben, damit ich es dann nur noch einpacken muss.

Ich will nicht jetzt schon alles in der Tasche haben, bevor es dann bisschen müffelt oder ich was vergesse 😅😂

Bei meinem Sohn wollte ich das alles in der 36. Ssw machen, und einen Tag vorher bei 34+5 kam er auf Die Welt 😂🤦‍♀️

Deswegen wollte ich diesesmal auf jeden Fall früher dran sein.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen wann er sie packt.

4

Ich hatte es mir eigentlich für heute vorgenommen 🙈
Gepackt ist sie immer noch nicht, aber ich sollte es langsam tun... so bei 36+5 😅

5

Ich bin gerade bei 34+5 und habe sie vor einer Woche „gepackt“.

Alles liegt im Kinderzimmer im Beistellbett bereit. Und die Tasche liegt darunter.
Ich will auch nicht, dass meine Sachen in der Taschen anfangen zu müffeln.
Und die Minute zum Einpacken hat man sicherlich, wenn es soweit ist.

6

Hab sie beim ersten Kind glaub in der 35ssw gepackt gehabt und beim zweiten in der 40 ssw 😅
Werde sie wohl soweit wie möglich in der 35ssw dann packen, man Weiss ja nie 😅

7

Ich bin jetzt bei 34+ 4 und werde die Tasche jetzt die Tage packen. Meine Hebamme kommt am Mittwoch noch vorbei und wird mit mir nochmal durchgehen was man wirklich braucht und dann besorge ich noch die restlichen Sachen und dann wird gepackt ;)

8

Ich habe sie vorgestern gepackt, bin jetzt in der 39. Ssw. Davor war ich zu faul oder habe die Sachen auch noch angezogen. Jetzt ist alles frisch gewaschen und bereit 😊

16

Bei mir genauso 😅😬

9

Ich bin in der 31. Woche und habe mir heute mal ne packliste geschrieben. Da meine Klinik aber super wenige Informationen online bietet, was bereitgestellt wird, warte ich noch bis zum GVK, da gibt meine hebamme auch eine Liste aus. Und packen werde ich dann auch nicht wirklich, sondern die Sachen, die ich schon zur Seite legen kann, ins kinderbettchen legen und schon mal abhaken. Vieles habe ich aber einfach in Gebrauch und ich sehe es nicht ein, extra neue Sachen zu kaufen.

10

Ich bin jetzt in der 37 ssw hab sie gestern gepackt allerdings auch noch nicht fertig . Hab die Babysachen drin pflegeartikel Handtücher und Unterwäsche...bequeme Kleidung wollte ich jetzt langsam dazu packen . Ich mach das ein bisschen abhängig wann es los geht am 1.11 ist Stichtag da soll ich mittags zur Einleitung kommen . Meine beiden anderen Kinder kamen spontan in der 38 woche ..also ein paar tshirts und bequeme Hosen muss ich noch dazu packen aber das kriegt man glaub ich hin .
Lg Andrea