Utrogest Einnahme?

Hallo habe heute vorsorglich utrogest verschrieben bekommen soll 3 x täglich 2 Stück nehmen....ist das normal ? Sind 100mg weichkapseln ...und die nehme ich auch ganz normal oral ein oder ?

1

Ja das ist normal, bekommen sehr viele Frauen.
Hat dein Fa nicht dazu gesagt wie du es einnehmen sollst? Vaginal ist es nämlich besser verträglich und es kommt mehr vom Wirkstoff an.

3

Nein er hat nichts gesagt.. Meine Frauenärztin hat das verschrieben war aber heute bei dem Kollegen er meinte der wert wäre im normal Bereich...bin jetzt etwas verängstigt da kann ja nichts passieren das es zu viel nachher ist oder?

5

Progesteron kann man nicht überdosieren, ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit bleibt die gebarmutterschleimhaut schön aufgebaut. Wenn der Wert bei dir passt, ist es wahrscheinlich gar nicht nötig, aber wie gesagt, es richtet auch nichts an.
Führe es vaginal ein und benutze slipeinlagen. Es schmiert nämlich sehr ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Das ist normal, aber am besten vaginal einnehmen.
Oral ist es weniger effektiv und bekommt man oft viele Nebenwirkungen

4

Ok haben die nichts zu gesagt hab aber auch momentan keine Probleme das ich schmierblutungen habe oder so ...soll es nur wegen der Fehlgeburt im mai nehmen...was mach ich den jetzt kann es ja erst oral nehmen und wenn es zu starke Nebenwirkungen hat kann ich ja auf vaginal umsteigen oder ?

7

Huhu,

ich nehm das auch schon sehr lange. Täglich 200mg aber auch vaginal, damit der Wirkstoff besser ankommt und keine Nebenwirkungen eintreten.

Liebe Grüße und alles Gute für dich :)

weitere Kommentare laden