Clear Blue Test - Schwanger oder Verdunstungslinie?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
in den letzten Tagen habe ich mich hier schon fleißig durchgelesen und mich nun auch angemeldet ;-)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe vor ca 5 Wochen die Pille abgesetzt, also normal Pillenpause gemacht und dann nicht mehr genommen. Nach ca 2 Wochen hatte ich eine komische Schmierblutung, die wirklich merkwürdig war. Mal ein paar Stunden da und dann nicht mehr. Nächsten Tag wieder kurz da und dann wieder weg. Das ganze ging 3 Tage. Seit ca 1 Woche habe ich kaum noch Appetit, esse sehr wenig am Tag. Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das ich einen ziemlichen Blähbauch immer wieder habe und seit 4 Tagen Unterleibschmerzen, so ein ziehen, mal stärker mal schwächer aber durchgehend da. Als wenn ich meine Periode jederzeit bekommen würde. Gestern Abend habe ich etwas gegessen weil ich sonst am Tag nichts gegessen hatte und mir wurde danach total übel, als wenn ich mich übergeben müsste. Meine Periode hätte ich eigentlich vor 1 Woche bekommen müssen. Ich weiß durch das absetzen der Pille kann viel durcheinander kommen! Aber irgendwie empfinde ich das alles als komisch. Habe dann gestern Mittag einen Clear Blue Schwangerschaftstest gemacht, der zunächst negativ war. Bin dann schlafen gegangen und 2 Stunden später sah man doch aufeinmal was :shock: ich habe von Verdunstungslinien gelesen aber die sollen wohl sehr dünn und fein sein und das ist der zweite Strich definitiv nicht. Habe dann gegen Nachmittag ein zweiten gemacht, wieder zunächst negativ, dann paar Stunden später wieder etwas zu sehen, aber anders als beim ersten. Ich weiß man soll den nicht mehr nach ablaufen der Zeit ablesen weil es falsch sein könnte! Aber der zweite Strich ist so breit wie der andere und das wundert mich...
Ich hänge ein Foto von ersten Bild mal mit an den Text hier. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit dem Test und könnt mir dazu was sagen:super:

1

Hi! Also für mich sieht der positiv aus. Aber dass der strich nach so langer zeit kam, macht mich stutzig. Ich würde entweder in paar tagen noch mal testen oder auf ein bluttest warten...

2

Sieht für mich positiv aus.
Herzlichen Glückwunsch!

Würde aber nochmal einen Test einer anderen Marke machen oder einen Digitalen um ein eindeutigeres Ergebnis zu haben.

Alles Gute #blume

3

Denke, dass er positiv ist, allerdings ist es, wenn du eine Woche überfällig bist komisch, dass er nicht direkt positiv angezeigt hat.

Ich würde an deiner Stelle noch einen anderen machen, am besten den digitalen von Clear Blue, dann hast du Gewissheit.

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 25 ssw

4

Für mich auch positiv :) Kauf noch einen Test. Lg

5

Kaufe doch am besten noch einen test...und berichte uns...????

6

Hallo Sameti,
Diese Tests von CB zeigen oft falsch Positiv an. Für mich ist er negativ, vorallem nach der Zeit.
Am besten zu legst dir einen CB Digi zu und machst diesen morgen früh direkt nach dem Aufstehen. Der sollte dann zuverlässig anzeigen was Sache ist. Ich drücke dir alle Daumen.

Liebe Grüße Schnürsenkel mit Babyboy 23.ssw

7

Wow schon so viele Antworten, vielen lieben Dank ihr seit spitze!

Der Clear Blue Digi hat heute morgen nicht schwanger angezeigt. Eigentlich dann eine ganz klare Sache. Aber ich kenne einige Frauen die trotz negativen Test schwanger waren und es nicht angezeigt worden ist weil es früh war und bei denen der Wert einfach immer niedriger war als es eigentlich seien sollte. Ich habe heute aus Spaß mal eine Freundin den Clear Blue Plus machen lassen. Auch nach Stunden ist da jetzt keine zweite Linie zu erkennen. Alles komisch, vorallem weil beide Clear Blue Plus bei mir nach längerer Zeit eine zweite Linie gezeigt haben, schwach aber eindeutig zu sehen und bei meiner Freundin war überhaupt nichts zu sehen.
In 2 Wochen habe ich zur Vorsicht ein Termin beim Frauenarzt. Werde in 4/5 Tagen nochmal ein Test machen, hoffe so lange kann ich mich gedulden.