famenita 200 mg Wie lange

Hallo zusammen,

ich hatte in der 4 und 5 SSW Schmierblutungen und nehme seit Feststellung der Schwangerschaft im Blut bei 3+8 Famenita 200 mg 3x täglich vaginal. Ich bin jetzt bei 6+5 und soll das noch bis zur 10. Woche nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kann Zuviel Progesteron auch schaden?

1

Hallo,
das habe ich zumindest noch nie gehört das zu viel Progesteron schaden kann.
ich habe es auch 3x tgl genommen, bis zur 12. ssw. ich sollte es nur langsam absetzen.
Zum schluss habe ich dann nur abends 1x genommen...

LG#klee

2

Dankeschön für deine schnelle Antwort! Hast du auch die 200 mg genommen?

3

Ja auch 200mg -vaginal aber...Lg

weiteren Kommentar laden
5

Habe 600mg täglich genommen und es bis zur 12.ssw genommen dann auschleichen lassen (hatte eh noch genug).
Schaden tut es nicht. Es hilft die ss aufrecht zu erhalten, sofern diese durch einen progesteronmangel gefährdet ist.

6

Ein Mangel wurde nicht festgestellt. Ich habe es wegen den anfänglichen SB bekommen.

8

Ich hab es auch wegen blutungen bekommen.
Hatte aber sowieso immer einen progesteronmangel in meinen zyklen vermutet. Was jetzt (nach 2 ss) auch bestätigt wurde.

7

3+8 gibt es übrigens nicht ;-)
Das wäre 4+1

9

Hi Hi meinte ich ja - hab falsch gezählt ;-)

10

Habe 600mg täglich genommen und es bis zur 12.ssw genommen und dann ohne ausschleichen abgesetzt.

11

Ich nehme 600 mg täglich und muss das noch durchziehen bis zur 34. ssw, bin jetzt in der 28. ssw

Es hält die Schwangerschaft in meinem Falle stabil und wirkt entkrampfend.

Nach der 34. Woche kann ich es einfach weglassen

Lg
Mia2101

12

Danke! Hast du es in der langen Zeit auch einmal vergessen zu nehmen? Ist mir heute passiert :-( Hast du hier Erfahrungswerte?