wo und wie spürt ihr euer Baby?

Ich spüre seid gestern immer wieder stechen über dem Schambein und unter dem Bauchnabel einen großflächigen Druck, ich kann es schwer beschreiben. Es ist auch ein bisschen wie Übelkeit aber halt nicht in Magengegend sondern unterm Buchnabel und eben keine Übelkeit. Versteht das einer? #kratz
ich würde gerne wissen ob es das Baby sein kann oder on ich einen Arzt brauche

1

bin heute 18+1 und es ist mein erstes kind

2

Hi

Die ersten Tritte fühlen sich sehr sehr leicht an, so leichtes Klopfen von Innen :-) und weit unter dem Bauchnabel

3

Also ich bin jetzt 25. ssw und spüre mein Kind ca seit der 21. ssw also recht spät, ist auch mein erstes. Bei mir hat es sich angefühlt wie ein Muskelzucken was man manchmal auch in den Armen oder so hat. Und auch eher unterm Bauch beim Schambereich.

Jetzt erst fängt es bei mir an auch Richtung Bauchnabel. Denke mal das du es spürst wenn es das Baby ist.

4

Hallo,

ich merke seit etwa einer Woche hin und wieder was, da muss ich aber schon ruhig auf dem Rücken liegen...es fühlt sich eher wie ein zaghaftes streichen/klopfen oder hin und wieder auch wie ein Muskelzucken an. Stiche würde ich glaube ich eher auf die Bänder und das Dehnen schieben...aber wer weiss, das fühlt ja vielleicht auch jeder anders. :-)

LG

5

Ich bin mit baby nr 3 ss 19 ssw. Und merke leider noch nichts, weil ich eine VWP habe, aber meine FA meinte Heute in 1-2 wochen werde auch ich etwas spüren :) bin schon gespannt.

Lg
Bauchmaus mit Babygirl inside

6

aber mit der VWP hat das doch nichts zu tun, du kannst das Baby trotzdem "von innen" spüren, von außen kann man es halt erst später spüren.

Ich kann es so schwer einschätzen was das gerade ist, ein bisschen besorgt bin ich schon.

7

Die richtigen "Tritte" haben sich bei mir angefühlt, wie schon öfter beschrieben, wie ein dolles kurzes Muskelzucken. Ich habe sofort beim ersten Mal gemerkt, dass DAS das Baby sein muss. Man merkt richtig wie jemand von innen einen kleinen Stups gibt. Davor war es immer wie ein Kitzeln und ich wusste nicht so rechts war es das oder war es das nicht.

Wenn es das Baby ist wirst du es sofort merken denke ich. Ein Stechen und längeren Druck würde ich jetzt eher auf allgemeine Veränderungen deines Körpers schieben. Aber man weiß ja nie #kratz

8

Ach ja, erstes Baby und erste richtige Bewegungen hab ich auch erst so um die 21. SSW gespürt.

9

Ich bin ab morgen in der 18.Ssw und merke das Zwerglein schon seit der 15./16.Ssw. Ist meine vierte Schwangerschaft und mein zweites Kind. Mittlerweile ist es ein leichtes, regelmäßiges Stupsen oder Zucken von innen, aber noch sehr weit unten, über dem Schambein. Das mit der Nabelhöhe dauert eigentlich etwas länger. Das was du beschreibst klingt für mich eher nach Magen... die Gebärmutter macht sich ja Platz. Ich bin aber kein Experte, war nur mein erster Gedanke.

Lieben Gruß

Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (17.Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

10

Sorry, habe überm Bauchnabel gelesen. Ich kenne das so leider nicht aber jede Frau ist ja anders.:-)

11

Spüre ich es dann nur kurz, wie das Muskelzucken oder ist es längere Zeit hintereinander?

weiteren Kommentar laden