Dringend!! Fosfomycin 3g wegen Bakterien im Urin??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Bei mir wurden im Urin viele Bakterien gefunden (wohl über 1.000?) und ich soll nun ein Einmal-Antibiotika nehmen namens Fosfomycin obwohl ich gar nicht genau weiß was das für Bakterien sind... ist ein Breitbandantibiotikum..
Ich habe gar keine Beschwerden, kein Brennen oder Harndrang oder sonst was.. bin mir sehr unsicher ob ich es nehmen soll und ob es notwendig ist..
Bei mir soll in ca. 2 Wochen eingeleitet werden. Wisst ihr zufällig ob sie das verweigern könnten wegen eventuellen Infektionen oder hat das mit Bakterien im Urin nichts zu tun? Möchte nämlich unbedingt einen Kaiserschnitt vermeiden...

Liebe Grüße Hanni

1

Achso Eiweiß war auch noch im Urin..

4

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Fosfomycin ist ein Antibiotikum der 2. Wahl in der Schwangerschaft. Von einigen Autoren wird die orale Einmalgabe von Fosfomycin-Trometamol bei unkomplizierten Harnwegsinfekten in der Schwangerschaft auch als Mittel der Wahl empfohlen. Die intravenöse Anwendung sollte nur nach Prüfung besser geeigneter Alternativen erfolgen.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Vielleicht hilft dir das etwas :-) isst von embryotox.de

2

Hallo Hanni.

Das wird die doch sicher den FA verschrieben haben, oder? Ich schätze der weiß was er tut
Nur weil es symtomlos ist, ist es nicht weniger gefährlich für dich und dein Kind

Um das zu beobachten und eben weil es häufig symptomlos ist werden die Urin Proben ja jedesmal gemacht

Aus u.a Mediziner Sicht würde ich die Raten es einzunehmen. Ich denke du hast nichts zu befürchten

Liebe Grüße

6

Nein, das Krankenhaus, in dem ich gerade drin liege hat es verschrieben bzw. gesagt, dass ich es nehmen sollte.

3

Habe ich auch letzte woche genommen weil ich viele Bakterien im Urin hatte und doppel ++ für eiweiss im Mupass.

Mir ging es auch richtig schlecht. Und jetzt ist alles wieder gut und das ich wichtig. Die Bakterien sind viel schlimmer für dein Baby.

Lg

7

Wieso ging es dir denn schlecht bzw. wie hast du das gemerkt??
Ich merke gar nichts von den Bakterien oder dem Eiweiß hmm..

8

Ich hatte Fieber und hab bei 30 grad gefrohren.

5

Ja! Nehmen! In der Schwangerschaft soll auch eine symptomatische Bakterieurie (also Bakterien im Urin ohne Schmerzen o.ä.) behandelt werden. Das Fosfomycin ist da Mittel der Wahl!
Proteine im Urin können auch durch den Harnwegsinfekt kommen.

9

*asymptomatisch

blöde Autokorrektur