BEL! Bringen diese ganzen Hausmittel überhaupt was?

Ein Hallo in die Runde :-)
Meine Maus liegt schon die ganze Schwangerschaft in BEL. Bin jetzt in der 31.Woche. Ich weiß es ist noch genug Zeit, dass sie sich von allein dreht aber es würde mich schon interessieren bei wem diese "Hausmittel" (Vierfüßlerstand mit Spieluhr zwischen den Beinen/indische Brücke/usw.) wirklich was gebracht haben? Bin da ja eher skeptisch und daher seeeehr gespannt auf eure Erfahrungen :-D

1

Also bei mir lag sie 30. auch in BEL, nach indischer Brücke und viel Schwimmen dann wieder SL. Glaube, ich habe sogar mitbekommen, wie sie sich bei der indischen Brücke gedreht hat, aber wer weiß das schon sicher #kratz

2

Unser kleiner lag in der 28.Ssw plötzlich in Bel... letzte Woche waren wir zur geburtsplanung im krhs... da war ich 38.Ssw... mir machte kein Arzt mehr Hoffnung, dass sich noch etwas ändert und wir planten den KS... gestern Gespräch Narkose etc pp... vorher wurde Ultraschall gemacht und das für alle unmögliche möglich! Unser Schatz liegt wieder in SL, und das in der 39.Ssw!! Ich habe die indische Brücke gemacht, Spieluhr und den Taschenlampentrick... ob es daran lag kann ich nicht sagen... Ich kann dir nur sagen, vertraue deinem Kind und denk positiv!! Meine Hebamme hat mir sehr viel Mut zugesprochen und ich habe mit dem Kleinen geredet und ihm einfach vertraut! Du hast noch jede Menge Zeit! Ich drücke die Daumen! Alles Gute weiterhin! ????????

3

Bei mir lag die kleine Maus eigentlich immer in SL und har sich dann bei 34+2 in BEL gedreht!
Hab die indische Brücke an paar Tagen gemacht und dann lag sie plötzlich tatsächlich wieder anders rum!
Ob Sie sich so vllt auch gedreht hätte ohne Tamtam weiß man natürlich nicht!
Bei meiner Freundin lag das Baby damals immer in BEL und hat sich in der 38 ssw von selber gedreht!

4

Ich bin jetzt 34 SSW mit der dritten Prinzessin und die beiden Großen lagen artig ab der 30 SSW in SL und blieben auch so. Diese Zicke dreht sich ständig mehrfach. Neulich war ich in zwei Wochen 4 mal beim Arzt (32/33 SSW) und jedes Mal lag sie anders herum. Teilweise spüre ich die Drehung und dann kneift und drückt es ordentlich. Meist aber gehe ich mit einem in SL liegenden Baby ins Bett und Wache mit einem BEL Baby morgens wieder auf.

Mache mir echt Sorgen, dass sie bei der Geburt falsch herum sitzt. Aber meine Hebamme hat mir nicht sehr viel Hoffnung mit all den Übungen etc gemacht, da sie meint, wenn sie will dreht sie sich sowieso wieder zurück.

Bei einem sturen BEL Kind sollen solche Dinge ganz gut funktionieren.

5

Kaum drüber geschrieben, hat sie sich wieder in SL gedreht. Ich wünsche mir so sehr, dass sie einfach mal so liegen bleibt

6

Laut meiner Hebamme sollte man die indische Brücke nicht mehr machen - der Bauch wird halt schon extrem gedehnt.
Hast du dich schon mal über eine äußere Wendung informiert? Bei uns macht man das sehr erfolgreich...