Sonnencreme während der SS??

Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage.

Welche Sonnencreme nehmt ihr bzw. wurde euch empfohlen. Wir wollen morgen wandern und da ich sonnenempfindlich bin, benötige ich die definitiv. Will aber wegen der Stoffe darin nichts riskieren. Also welche wurde euch empfohlen?

LG

1

Ich bin da auch sehr (!) empfindlich, nehme einfach die die ich sonst nehme auch weiter. In meinem Falle die von DM, das transparente Spray mit LSF 50.
Wenn du etwas hast das bei dir sonst gut funktioniert würde ich einfach dabei bleiben

2

Ich benutze eine tube fürs gesicht mit lf30

3

Mir wurde keine empfohlen.

Ich benutze immer LSF 50 oder 50+. Zur Zeit eine von avene. Erstmal nur im Gesicht. Komplett war ich noch nicht in der Sonne.

Ansonsten gibt es auch für sehr sensible Haut welche. Am besten mal in der Apotheke beraten lassen.

4

Nichts riskieren?!
Da passiert nichts... creme dich ruhig ein ;)

6

ich meine bei der Sorte, da gibt es zwei verschiedene. Chemische und physikalische. Chemische sollte man nicht nutzen, da es die Haut erhitzt.. das meinte ich mit nichts riskieren ;)

8

Inwiefern hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?

5

Ich nutze immer die La Roche Posay Anthelios Reihe mit LSF 50+ oder Bioderma Photoderm mit LSF 50+. Die haben auch einen sehr hohen PPD/UVA Faktor gegen UVA-Strahlen, was gegen Pigmentflecken hilft, bzw. bei mir dafür sorgt, dass sie nicht noch stärker werden.

Ich habe zwar auch gelesen, dass man Sonnencremes mit chemischen Filtern in der Schwangerschaft nicht unbedingt nehmen sollten, sondern eher welche mit mineralischen Filtern. Aber gute Sonnencremes mit mineralischen Filtern ohne fiese hormonell wirksamen Inhaltsstoffen sind mir mit 40€ aufwärts pro Tube dann doch etwas zu teuer und ausserdem haben sie oft nur LSF 30, weißeln oft, sind nicht wasserfest und haben für meine Bedürfnisse nicht ausreichend UVA-Schutz.

7

PS gerade das wasserfest ist mir wichtig, wenn man beim wandern oder anderen Aktivitäten schwitzt. Außerdem sollte man die pralle Sonne ja eh meiden, also besser Mütze aufsetzen etc.

9

Ich hab mir heute in der Apotheke eine fürs Gesicht geholt.
LF 30 von LA Roche-Posay