So kann das doch nichts werden

Hallo ihr lieben und entschuldige jetzt schon, an alle die es nervt, aber ich brauche irgendwie Austausch.
Manche von euch haben ja vielleicht von meiner Story gelesen. Letzten Freitag an 6+0 Sturzbachartige Blutungen. Ein Wochenende liegen, dann Montag ein Herzschlag. Die Beruhigung hält jedoch nicht. Letzten Donnerstag konnte ich meinen Krümel an 5+6 super gut erkennen, und der Herzschlag war ganz eindeutig. Seit der Blutung tun sich die Ärzte sehr schwer ihn zu finden und ich finde ihn auch nur noch schemenhaft. Ich hab das komplette Vertrauen in diese Schwangerschaft verloren :(. Ich merke nichts, ehrlich auf meinen Brüsten könnte ich Trampolin springen, da ist nix dunkler, nix größer, nichts spannend. Außerdem habe ich immer sehr viel Ausfluss (denke immer gleich "oh nein Fruchtwasser?" Gibt es das schon in der 7. Woche) und er ist auch überwiegend gelb (was ich der Frauenärztin auch mal gezeigt hatte) manchmal sogar grünlich. Ab und zu sticht es richtig da unten und mein nächster FA Termin ist am 2.6.. ich kann euch gar nicht beschreiben, wie groß mein Pessimismus ist. Durch den Krankenhausaufenthalt haben es unsere nächsten angehörigen ja nun so früh erfahren und freuen sich alle ohne Ende. Mein Partner ist nur am grinsen und ich könnt nur weinen und möchte am liebsten rufen, wartet ab, hier ist noch nichts sicher. Das halte ich doch alles niemals aus.

1

Die Angst word uns 9 Monate und noch lànger nicht auslassen, aber versuche dich nicht verrückt zu manchen wegen fehlenden Anzeichen!! In 1 1/2 Wochen ist bereits der naechste Termin und wenn die Ärzte bis dahin nichts anderes sagen oder du nicht nochmals eine Blutung bast, versuch dich abzulenken und fest daran zu glauben, dass alles gut ist!! Positive Gedanken tun dir und deinen Krümel gut und rede vielleicht schon ein bisschen mit ihm..bin sicher die spüren unsere Unruhe!! Ich drück dir wahnsinnig die Daumen und bin sicher, alles word gut!!! Fühl dich gedrûckt!!

2

Anzeichen? Ich wusste bis zur 16. ssw nicht mal das ich schwanger bin.

Hallo erstmal.
Mach dich nicht verrückt. Das macht es eher noch schlimmer. Wenn du negativ eingestellt bist kann das eine große Rolle spielen und ändern kannst du sowieso nichts.

Ich hatte bei meiner 3. ss eine Fehlgeburt (wenn man das da so nennt) da hatte ich bis eine halbe Stunde vorher keinerlei Anzeichen das das passieren würde.

Versuch ruhig zu bleiben und lenk dich mit was schönen ab.
Wünsche dir alles gute

3

Also gelblich oder gar grünlicher Ausfluss klingt meiner Meinung nach überhaupt nicht gut und sollte zeitnah abgeklärt werden! Viele Fehlgeburten werden durch aus der Scheide aufsteigende (unerkannte) Infektionen ausgelöst.

Ich würde früher zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen.

Alles Gute! #klee

LG
Ela

4

Gelblich hatte ich schon beim letzten FA Besuch, da meinte sie, dass da alles ok ist.

Ich will da ja auch irgendwie nicht jeden zweiten Tag aufschlagen. Ist das alles doof.

5

In einem normalen Slip sehen die Farben weißlich aus. Auf einem weißen Slip oder Toilettenpapier schon gelb-grünlich. Er ist geruchlos. Ach man, jeder toilettengang ist echt ein Graus und schon wieder weiß ich nicht, was ich machen soll.

weitere Kommentare laden
11

Ich versteh dich voll. In meiner ersten SS hatte ich bereits vor NMT Schmierblutungen und alle paar Tage wieder, bis zur 7. SSW. Musste auch Progesteron nehmen. In dieser Zeit steht leider alles auf der Kippe. Eine Freundin von mir lag mit Blutungen im KKH und wurde 5 Tage später mit schlagenden Herzchen entlassen, obwohl der Chefarzt schon eine Abort im Mutterpass vermerkt hatte! Bei ihr ging alles gut, bei mir leider damals nicht :-(
Es ist psychisch einfach die Hölle, diese enorme Ungewissheit macht einen fertig. In meiner jetzigen SS schau ich auch jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe ob nicht doch Blut da ist, diese Angst bekommt man einfach nicht los.
Aber verlier nicht den Glauben, es kann auch alles gut gehen!

12

Das tut mir leid für dich. Ja ich beobachte das und auch meine Brüste, die wieder schrumpfen, wie ich finde, alles in allem hab ich kein gutes Gefühl.