Salztherme und Thermalbad erlaubt ?

Hi zusammen #winke

Mein Mann und ich möchten gerne in den nächsten Wochen schwimmen gehen, das dies erlaubt ist, ist klar jedoch stellt sich mir nun die Frage ob ich ebenfalls auch in die Therme darf oder in ein Salzwasserbecken, da dies ja sehr warm ist und man ja z.B. auch nicht zu warm Baden soll.

Ich bin jetzt in der 25. ssw und die Schwangerschaft läuft super.

Sollte ich es vermeiden in so ein warmes Becken zu gehen oder kann ich das ohne Bedenken machen ?

1

Huhu :-)

Also ich war vor zwei Tagen auch noch bei uns im Solebecken. Den Whirlpool hab ich gemieden, da dieser schon fast heiß war. Aber ins Salzwasserbecken bin ich dann für 15 Minuten gegangen und alles war super. Ich denke das einzige "Problem" könnte es im Zweifelsfalle wegen dem Kreislauf geben. Aber ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen solang man sich wohl fühlt :-)

2

Du darfst baden gehen und dies auch warm.
Ich der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich immer bei Temperaturen um die 40°C baden, und in der Therme machen sie das Becken definitiv nicht heißer.

Gefährlich werden Temperaturen erst ab 50°C, und so heiß badet niemand...

Du wirst dann selbst merken, ob dir das sehr warme Wasser gut tut, oder nicht.

In dieser ss jetzt, kann ich Hitze gar nicht ab und gehe wenn überhaupt eher bei lauwarmen Wasser baden

3

Du kannst in eine Therme mit warmen Wasser. So warm sind die Becken ja auch nicht. Da gehe ich meist wärmer baden. Ich war letzte ss in schwangeren kur und wir waren fast tägl in der Therme. Es war eibfach nur wunderbar .

Lg

4

Hi, bin in ssw15 und war schon drei mal in der Therme. Lt. meines Gyn spricht nichts dagegen.

5

Wenn du dich persönlich damit wohl fühlst kannst du das alles ohne Probleme machen, kann sogar sehr entspannend sein. Man darf ja theoretisch auch in die Sauna, solange der eigene Kreislauf das mitmacht und eben nicht zu lange und nicht zuuu heiß (also keine 90 Grad Sauna oder so). Wenn man da sehr empfindlich ist sollte man es lassen, ansonsten viel Vergnügen #cool

6

Therme ist voll in Ordnung. Ich gehe allerdings nicht in die Salzwasserbecken weil mein Freund das verbietet haha. Aber das Thermenwasser ist sicher nicht zu warm, da ist jede Badewanne wärmer da musst eher mit der temparatur aufpassen

7

Huhu,

ich war in Island im heißen Becken in SSW 13 (mit Erlaubnis meiner Gyn), da waren so 40°C angezeigt. Ich habe aber gemerkt, dass ich doch etwas empfindlicher bin und nach ca 10 Minuten wieder raus musste (vorher lag ich zu Hause gern mal so ne halbe Stunde in der Suppe).

VLG lhys